Würdet ihr euer kind so gehen lassen?
Also meine frag is würdet ihr euer Kind (6) gehen lassen in denn Kindergarten mit einen kinder rennanzug und was würdet. Ihr machen wenn die Kindergarten Tante sich aufregt das das net geht und was andere anziehen soll lg:)
"Kindergarten-Tante"... bisschen mehr Repsekt würde dir nicht schaden...
Mimimi
4 Antworten
Klar, wenn es das Kind glücklich macht, kann er gerne so in die Kita. Ich meine es stört ja niemanden und alle Kinder erfreuen sich bestimmt dran.
Solange es auch nicht eine Kleiderprdnung in der Hausordnung gibt, kann die Frau meckern wie sie will, wobei mir nichtmal schlagfertige Argumente einfallen würden, warum dass nicht erlaubt sein sollte.
Ich würde mich nach dem Wetter richten und das Kind dementsprechend anziehen.
Wenn das Kind auf den "Rennanzug" besteht, würde ich einen Kompromis finden. So z.B. das das Kind den "Rennanzug" Zuhause tragen darf. Oder mit Absprache mit der Erzieherin an seinem Geburtstag oder Fasching.
Seine Tante arbeitet im Kindergarten?
Und ein "Rennanzug" ist was genau?
Solange die Kleidung nicht hinderlich beim Spielen ist, kann er doch tragen was er will.
Auf Deutsch? Nein, ist eher eine abwertende Aussage über einen Mitarbeiter im Kindergarten.
Und auf "Deutsch" heißt es Erzieher oder Erzieherin.
In meiner Zeit hieß es Kindergarten tante🤷♂️weiß net ob daran liegt das ich wo anders wohne
Die Begrifflichkeit der „Tante“ ist in den Tiroler Kinderbetreuungseinrichtungen nach wie vor gängig und beruht auf der Akzeptanz oder sogar Erwünschtheit durch das dort tätige pädagogische Personal. Die Kinder übernehmen die institutionalisierte Gepflogenheit und sprechen ihre Kindergartenpädagogin als „Tante“ an.
Es währe trotzdem schön, wenn du als Erwachsener die korrekte Berufsbezeichnung benutzen könntest.
Zu meiner Zeit hieß es niemals Kindergartentante... Aber sei es drum: was ist denn nun ein Rennanzug?
Wie oberflächlich!
Erstmal: mit 6Jahren muß ich meinem Kind doch nicht mehr vorschreiben, was es anziehen soll. Es zieht das an, worauf es Lust hat (klar, wenn es kalt ist:Jacke usw.) Was ist das für eine Pädagogin, die ein Drama macht, wegen eines Kleidungsstückes? Will ich mein Kind in deren Obhut geben?
Gibt es da keine Elternabende? Oder ich würde mal um ein persönliches Gespräch bitten und nicht vor dem Kind anfangen über eine solche Lappalie zu diskutieren.
Meine Kinder sind auch nicht nach meinem Geschmack angezogen in die Schule gegangen. Laßt ihnen die Freiheit, sich auszuprobieren! Was ist denn schon dabei. Es stärkt ihr Selbstvertrauen und läßt sie ihre eigenen Erfahrungen machen.
Kindergarten Tante is auf deutsch die Kindergarten Erzieherin