Was essen eure Kinder in der Schule/ Kindergarten?

10 Antworten

Ich habe keine Kinder, aber wenn meine Neffen das Wochenende über bei mir schlafen, fahre ich sie manchmal Montags vor meiner Arbeit zur Schule und mache ihnen dann auch Essen für den Schultag. Ich mache immer Brote mit Fleischwurst, Käse, Marmelade oder Nutella. Dazu gebe ich Trauben oder Apfelstücke in die Dose. Je nach Stundenanzahl noch eine Banane oder Schokobrötchen/Milchbrötchen dazu. Trinken gebe ich immer nur Wasser mit. Ist besser für die Zähne.

Viel Gemüse, etwas Obst und Klappbrot (Große bekommt 2 und die kleine 1)

Manchmal auch Croissant, Pfannkuchen, Waffeln, Muffins (selbstgemacht und ohne Zucker)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama von 2 Kindern (8&3)

Ein kleines Brot mit Wurst/Käse und etwas Obst oder Gemüse.

Zu trinken Wasser oder Tee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gebe meinem Sohn noch eine Dose voll Obst mit ,der Rest ist dann Aufgabe der tagesmutter. Dafür zahlen wir ja die Verpflegung. Dort gibt es dann noch Brot und Müsli und zum Mittagessen wird gekocht.

Da bei uns morgens vor Schulbeginn noch gefrühstückt wird, bekommen meine Kinder nur Wasser und Obst ( ein Apfel z.B.) mit.