Kind im Urlaub pampers?
Hallo
Ich habe eine Frage würdet Ihr euern Kind im Alter 7-10 Jahre wo schon Drocken ist zur Sicherheit im Urlaub im Hotel ein pampers anziehen.
Willst du Pampers anziehen?
Es war nur so einen Frage
Warum?
Es war halt nur so eien Frage weil mich hat es intresert wie es halt die verschiedenen Leute machen würden um sicher zugehen das in der Nacht das Bett nicht nass wird.
16 Antworten
Hallo Paulen724,
"Trocken" wäre eine elterliche Erwartungshaltung - doch geht es darum, die festen Stoffe wie Wasser - wie ich gerne sage - logistisch zu managen.
Klassisch bietet sich immer die Toilette wie auch mal die freie Natur an - doch mag es Situationen geben, wo zumindest den Wassern eine Spontanität zugestanden werden mag: z.B. auf Reisen, oder wo kaum Toiletten gegeben sind. Da macht es Sinn, solche Slips für die Wasser zu tragen: sie nehmen die Wasser mit, und man wirft dann Slip und Wasser in den Abfall.
Kinder im Alter ab sieben Jahre können schon selbst über ihre Kleidung entscheiden, sich auch selbst an- und umkleiden. Die Eltern dürfen ihnen zu einer geeigneten Kleidung aber Guidance geben - und selbstverständlich diese geeignete Kleidung selbst tragen.
Diese Slip bieten sich auch an, wenn vermutet wird, dass es nachts spontan zu einer Überschwemmung kommen könnte - und da sind sie nicht nur Unterkleidung (dessous) sondern auch als Sleep Wear geeignet.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Durchaus kann man sich mit dem Thema Windeln auseinandersetzen. Klar ist man froh wenn ein Kind soweit trocken ist, aber bzgl dem Sicherheitsaspekt man durchaus noch in speziellen Situationen mit einer Windel absichern kann. Gerade über Nacht dauert das trocken werden generell etwas länger und gerade in fremder Umgebung bzw fremden Bett tun sich manche Kinder etwas schwerer. Dazu will man als Eltern vorallem auswärts auf Nummer sicher gehen und wickelt im Zweifel dann zur Nacht. Wenn man mit den Kindern darüber spricht sind diese im Idealfall auch froh das ihnen kein nasses Bett passieren kann. Wenn die Windel in der Früh noch trocken ist dann ist die Freude auch vorhanden.
Wir handhaben es bei unseren Kindern schon so. Die beiden sind Nachts trocken. Dennoch ziehen wir immer wenn sie in fremden Betten schlafen, zur Sicherheit noch Windeln an. Unfälle können immer passieren. Gerade in einer fremden Umgebung.
Ich habe mich als Kind Dan immer gefragt wass wenn ich nachts mal muss darf ich dan die windel benutzen oder soll ich sie abmachen aufs Klo und ohne weiter schlafen
Bei uns Kindern war damals die Regel, wer nicht zuverlässig trocken ist bekommt Pampers um…
und da waren wir zwei älter als 7
Also zu Hause im gewohnten Umfeld war das nie ein Thema, aber als ich kleiner war so bis 12-13 war es absolut normal für mich grade bei langen Fahrten, Ausflügen etc. eine Windel zu tragen, ab einem gewissen Alter kann man sie ja auch schon selbst wechseln und braucht keine Hilfe mehr
Geb ich dir recht ich habe mir trotzdem den Luxus mama gegönnt 😅 ging auf reisen deutlich schneller
ja aber so mit Beginn der Pubertät war es mir dann unangenehm
Mir auch gerade manchmal wen man in den wickel raum solte
Wir haben das immer auf der Toilette gemacht, ging ja auch im stehen, anfangs mit und später ohne Mama
Wir meist im Kofferraum oder halt wickel raum der wa im Vergleich zu den Toiletten auch immer sauber 😂
Dafür nimmt man halt. In Kauf auch mal 2 Std mit eine nassen windel rum zu laufen aber alles. Ist besser als. Raststätten Toiletten
Die frag ist ja immer ist es ekliger in die windel zu machen oder auf die Klos zu gehen ich bin zu 100 % sicher das die windel die deutlich angenehmere lösung ist und auch hygienisch sinnvoller ist das pipi wird ja auf gesaugt
Denke ich auch, zumal man sich ja sauber macht beim wechseln
Richtig und man hat nur seine eigen Keime berührt und nicht die von 10000 anderen
Wenn man nicht selbst wickeln kann ist der Nachteil das man immer auf Hilfe angewiesen ist und so und das wen man Ausflüge macht diese mit windel apsolvieet sei es megges oder was anschauen (zumindest muste ich sie auch auf den Ausflügen tragen wie auf dem reise weg warn)
Meine Mutter hat es einst auch so gemacht. Sie wollt in der Fremde kein Risiko eingehen und dann mit dem Personal "herumärgern". Kinder machen ja nicht mit Absicht ins Bett, aber passieren kann dann immer mal was,speziell in besonderen Fällen.
Daher wenn man ihnen erklärt das es in einer solchen Situation besser ist abzusichern harmoniert das ganze und sie fühlen dann auch gut in dem Moment. Wenn Kinder von klein auf mit der Windel vertraut sind und wissen das diese als Hilfsmittel in manchen Momenten gedacht sind ist auch weniger Scheu.