Kind im Urlaub pampers?

Tiffanylegtlos  01.02.2023, 17:19

Willst du Pampers anziehen?

Paulen724
Fragesteller

Es war nur so einen Frage

Koernchen79  01.02.2023, 17:21

Warum?

Paulen724
Fragesteller

Es war halt nur so eien Frage weil mich hat es intresert wie es halt die verschiedenen Leute machen würden um sicher zugehen das in der Nacht das Bett nicht nass wird.

16 Antworten

Hallo Paulen724,

"Trocken" wäre eine elterliche Erwartungshaltung - doch geht es darum, die festen Stoffe wie Wasser - wie ich gerne sage - logistisch zu managen.

Klassisch bietet sich immer die Toilette wie auch mal die freie Natur an - doch mag es Situationen geben, wo zumindest den Wassern eine Spontanität zugestanden werden mag: z.B. auf Reisen, oder wo kaum Toiletten gegeben sind. Da macht es Sinn, solche Slips für die Wasser zu tragen: sie nehmen die Wasser mit, und man wirft dann Slip und Wasser in den Abfall.

Kinder im Alter ab sieben Jahre können schon selbst über ihre Kleidung entscheiden, sich auch selbst an- und umkleiden. Die Eltern dürfen ihnen zu einer geeigneten Kleidung aber Guidance geben - und selbstverständlich diese geeignete Kleidung selbst tragen.

Diese Slip bieten sich auch an, wenn vermutet wird, dass es nachts spontan zu einer Überschwemmung kommen könnte - und da sind sie nicht nur Unterkleidung (dessous) sondern auch als Sleep Wear geeignet.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus kann man sich mit dem Thema Windeln auseinandersetzen. Klar ist man froh wenn ein Kind soweit trocken ist, aber bzgl dem Sicherheitsaspekt man durchaus noch in speziellen Situationen mit einer Windel absichern kann. Gerade über Nacht dauert das trocken werden generell etwas länger und gerade in fremder Umgebung bzw fremden Bett tun sich manche Kinder etwas schwerer. Dazu will man als Eltern vorallem auswärts auf Nummer sicher gehen und wickelt im Zweifel dann zur Nacht. Wenn man mit den Kindern darüber spricht sind diese im Idealfall auch froh das ihnen kein nasses Bett passieren kann. Wenn die Windel in der Früh noch trocken ist dann ist die Freude auch vorhanden.

Wir handhaben es bei unseren Kindern schon so. Die beiden sind Nachts trocken. Dennoch ziehen wir immer wenn sie in fremden Betten schlafen, zur Sicherheit noch Windeln an. Unfälle können immer passieren. Gerade in einer fremden Umgebung.

Cappucino2003  26.02.2023, 09:28

Meine Mutter hat es einst auch so gemacht. Sie wollt in der Fremde kein Risiko eingehen und dann mit dem Personal "herumärgern". Kinder machen ja nicht mit Absicht ins Bett, aber passieren kann dann immer mal was,speziell in besonderen Fällen.

Daher wenn man ihnen erklärt das es in einer solchen Situation besser ist abzusichern harmoniert das ganze und sie fühlen dann auch gut in dem Moment. Wenn Kinder von klein auf mit der Windel vertraut sind und wissen das diese als Hilfsmittel in manchen Momenten gedacht sind ist auch weniger Scheu.

Junikiller98  30.04.2024, 14:33
@Cappucino2003

Ich habe mich als Kind Dan immer gefragt wass wenn ich nachts mal muss darf ich dan die windel benutzen oder soll ich sie abmachen aufs Klo und ohne weiter schlafen

Bei uns Kindern war damals die Regel, wer nicht zuverlässig trocken ist bekommt Pampers um…

und da waren wir zwei älter als 7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Windelmaus  25.05.2023, 08:30

Wie alt waren die Kinder den ihr noch eine Windel um gemacht habt

Junikiller98  29.04.2024, 02:10

Wow das ja dne gute Regel 👍

Also zu Hause im gewohnten Umfeld war das nie ein Thema, aber als ich kleiner war so bis 12-13 war es absolut normal für mich grade bei langen Fahrten, Ausflügen etc. eine Windel zu tragen, ab einem gewissen Alter kann man sie ja auch schon selbst wechseln und braucht keine Hilfe mehr

Junikiller98  29.04.2024, 02:11

Geb ich dir recht ich habe mir trotzdem den Luxus mama gegönnt 😅 ging auf reisen deutlich schneller

AlyssaInCrime  29.04.2024, 18:15
@Junikiller98

Wir haben das immer auf der Toilette gemacht, ging ja auch im stehen, anfangs mit und später ohne Mama

Junikiller98  29.04.2024, 19:39
@AlyssaInCrime

Wir meist im Kofferraum oder halt wickel raum der wa im Vergleich zu den Toiletten auch immer sauber 😂

Junikiller98  30.04.2024, 00:46
@AlyssaInCrime

Dafür nimmt man halt. In Kauf auch mal 2 Std mit eine nassen windel rum zu laufen aber alles. Ist besser als. Raststätten Toiletten

Junikiller98  30.04.2024, 06:46
@AlyssaInCrime

Die frag ist ja immer ist es ekliger in die windel zu machen oder auf die Klos zu gehen ich bin zu 100 % sicher das die windel die deutlich angenehmere lösung ist und auch hygienisch sinnvoller ist das pipi wird ja auf gesaugt

Junikiller98  30.04.2024, 19:19
@AlyssaInCrime

Wenn man nicht selbst wickeln kann ist der Nachteil das man immer auf Hilfe angewiesen ist und so und das wen man Ausflüge macht diese mit windel apsolvieet sei es megges oder was anschauen (zumindest muste ich sie auch auf den Ausflügen tragen wie auf dem reise weg warn)