Bis zu wrlchen alter Pampers?

11 Antworten

Solange, bis das Kind keine mehr braucht. Das kann nach einem Jahr der Fall sein oder nach drei oder auch mehr Jahren.

Wenn das Kind soweit ist, dass es auf die Toilette, bzw. das Töpfchen gehen kann, braucht es keine Windel mehr. Und wenn doch mal was daneben geht, kann man die Klamotten waschen.

Insbesondere, wenn das Kind kommuniziert, dass es keine Windel mehr tragen will, muss Schluss sein.

Jupp. 3 Jahre ca. +/- natürlich, jedes Kind ist anders, auch die Wege der Erziehung.

Windeln kennen kein alter finde ich

Unabhängig vom Alter bekommen sie so lange Pampers bis sie verlässlich trocken sind.

In den meisten Fällen werden Kinder tagsüber zwischen dem 3. und 4. Lebensjahr trocken und sauber. Nachts ist bis 6 Jahre nicht ungewöhnlich.

Wenn entsprechende Krankheiten vorliegen dann deutlich später, ist den Statistiken nach nicht sonderlich ungewöhnlich und mehr als manch einer denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie eben gebraucht werden. Oder auch in manchen situationen kann eine windel dann schon auch wieder sinnvoll sein. Als kind hab ich selber jede nacht bis 9 und tags bis 7 windeln gebraucht. Seit ich 12 bin, bin ich auch wieder inkontinent