Was zieht man am besten zu einer Wattwanderung an?

7 Antworten

Wenn es so kalt ist wie jetzt würde ich zumindest zu Neopren Badeschuhen/-socken raten. Was genau geeignet ist hängt auch davon ab ob ist im Schlick oder Sand wandern wollt. Im Sand um Amrum und Co kann ich nur ganzjährig zu Badeschuhen raten, weil da quasi jederzeit eine Austernschale irgendwo im Sand stecken kann, an der man sich böse schneiden kann.

Obenrum eher eine Schicht mehr als ihr an Land tragen würdet um der Auskühlung über die Beine entgegen zu wirken.

Und auch im April sollte man beim Wattwandern je nach Hauttyp schon über Sonnenschutz nachdenken.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 15:52

Also wir gehen im Schlick wandern

Eine Hose, die man gut hochkrempeln kann

Regenjacke oder ggf Windjacke je nach Wetter

Schuhe eigentlich keine, normal zieht man die bei der Wanderung aus

Also wenn es erträglich ist dann am besten Barfuss, ansonsten Neopren an den Beinen. Ich würde euch auf jeden Fall zu Capes raten. Denn daruter bleibt ihr bei nen Wetterumschwung wo dort sehr schnell stattfinden kann, komplett trocken und seid auch noch vor dem Wind geschützt. Da gibt es echt gute Capes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gute ehrliche Tipps und Ratschläge
Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 14:39

Also barfuß geht wahrscheinlich nicht

Fetischleben  11.03.2024, 14:51
@Inkognito-Fragesteller

Sorry, hatte übersehen, dass es an Ostern ist! Ja da am Besten Warme Strümpfe und dann möglichst en anliegende Neopremstiegel, oder eben hohe Gummistiefel die man evventuell auch zubinden kann.

Wie schon geschrieben, dazu ab Besten Capes wo bei windigem und auch mal nassem Wetter einfach gut sind.

Egal wie ihr euch entscheidet, von Herzen schöne Tage dort und tolle Erlebnisse.

einen Friesennerz, also gelbe Regenjacke kurze Hose, Gummistiefel man kann aber auch gut Barfuss laufen

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EugeneHKrabs  05.03.2024, 16:20

Krass, du gehst noch barfuß Wattwandern? Wo geht das denn noch, ohne von pazifischen Riesenaustern aufgeschlitzt zu werden?

EugeneHKrabs  05.03.2024, 16:24
@FKKoldie46

Ich bin ja nicht der FS, aber ich gehe seit Jahren nur noch mit Neopren-Schuhen ins Watt. Dieser ganze Mist mit den Riesenaustern hat ja schon vor über 10 Jahren angefangen…..

Kommt drauf an welches Alter wie das Wetter ist Jeans oder Regenhose Regenjacke Gummistiefel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 15:26

15 Jahre und 8 Jahre