Kann ich morgen so zu Schule gehen?

verreisterNutzer  04.12.2022, 19:14

Weil ich mir das so anhand deiner Beschreibung nicht wirklich vorstellen kann

Lol2132
Fragesteller

Die Temperatur? Kann ich gerne machen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du. Ich denke das passt gut bei den Temperaturen. Ich hab jetzt zur Schule eigentlich ganz genau das gleiche an wie du, nur statt einer Strumpfhose eine lange Unterhose und zusätzlich auch Handschuhe

Schal wäre auch gut, wenn dein Hals sonst frei wäre und deine Jacke keinen Kragen hat der hoch genug ist. Meine Jacke hat zu Beispiel einen hohen Kragen mit Daunen der bis zum Kinn geht. Darum hatte ich noch keinen schal heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir kalt ist, dann ist warme Wäsche für dich doch gut. Jeder hat ein anderes Kälteempfinden. Das Schichtsystem hat sich bewährt. Da kann man bei Bedarf eine Schicht mehr anziehen, wieder ausziehen oder weglassen. Und Jungs/Männer, aber auch Mädchen , müssen nicht frieren. Denn es gibt eine ausreichend große Auswahl an wärmender Kleidung.Wir nutzen gerne Wäsche mit Wollanteile. Als erste Schicht kommt bei uns in der Regel dieUnterhose, das Unterhemd und dann die Strumpfhose, das Shirt..... Man kann die Strumpfhose, je nach Material, auch wie du ohne Unterhose anziehen. Dazu Jacke /Schuhe je nach Witterung, genau wie Mütze/Schal/Handschuhe.

Du zählst Strumpfhosen auf und erwähnst, dass du ein Junge bist. Strumpfhosen sind Unisex für mich/uns und du kannst diese anziehen, wenn du es willst. Wer es nicht möchte, muss es ja nicht machen. In meiner Familie ziehen alle Strumpfhosen an, auch meine Mann und meine Söhne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Junge oder Mädchen - wenn einen kalt ist, sollte man sich warm anziehen. Strumpfhosen unter der Jeans sind eine gute Wahl, auch für Jungs. Und verschiedene Schichten sind auch gut.Unter der Strumpfhose wäre eine Unterhosen gut und übers Unterhemd evtl. noch ein Shirt. Wenns einen zu warm wird, kannst du/ma ja die Socken oder Shirt ausziehen, später wieder anziehen oder.... Meine Jungs, mein Mann und ich ziehen jetzt auch Strumpfhosen an und es ist uns damit nicht zu warm. Handschuhe, Mütze, Schal... kann man b.B. nutzen - machen wir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passt, weil ich weiß dass Du schnell frierst.