Schneekleidung erzieher/in im Kindergarten?

3 Antworten

Wenn wir in den Wald gehen, ziehe ich auch mehr an als nur für den Garten. Im Idealfall rutschen ja die Kinder die schneebedeckte Rutsche runter, nicht ich🤭

Für den Wald habe ich eine Regeblatzhose, geeignete Schuhe und eine Jacke, in der ich nicht schwitze.

Für den Garten geeignete Schuhe, Jacke in der ich nicht schwitze und eventuell Mütze und Schal.

Sollte doch mal meine Kleidung nass werden, weil sich z.B. ein Kind auf dem Klettergerüst verletzt hat und ich das klatschnasse Ding hochmuss, habe ich immer Wechselkleidung in der Kita.

Die Farben sind mir völlig egal. Vor allem die der Kinder. Da kombiniert keine Erzieherin was auf die Farben der Kinder.

Ja finde schon das man das tun sollte. Ich wünschte mir von meinen Eltern auch. Ich muss das Zeug andauernd also täglich tragen ( Regenhose oder Schneehose) aber sie tragen nie.

Nein. Geeignete Schuhe, geeignete Jacke, Schutz für die Hände, evtl eine Mütze und oder einen Schal.

Aber keine Schneeklamotten.

Als Erzieher/in muss man so fix wie möglich die Sachen für Draussen anziehen/ ausziehen können..... Schneekleidung würden da nur hindern