wohin um ebbe und flut an nordsee zu erleben?

9 Antworten

Auch von mir die Empfehlung Büsum - in 14 Tagen fahren wir auch wieder hin. Positiv ist auch, dass man von Büsum gute Verbindungen ins Umland hat: Innerhalb von einer Stunde ist man mit dem Auto in Hambubrg, Kiel, auf Sylt, in Bad Seegeberg usw. Wem die Unterbringung dort zu kostspielig ist, der sollte sich in Friedrichskoog umsehen - Unterkünfte sind dort preiswerter, aber der Ort selber ist m.E. 'langweiliger'.

Büsum und St.Peter-Ording sind zu empfehlen, sehr schön sind auch Niebüll und Westerhever. Mit Familie finde ich persönlich immer Pensionen oder Ferienwohnungen/häuser am schönsten. An Aktivitäten sind geführte Wattwanderungen z.b. ab Büsum, das Wattenmeerforum in Tönning, das Sturmflutcenter "Blanker Hans" in Büsum und Schifffahrten z.b. zu den Seehundbänken, über Rungholt und zu den Halligen empfehlenswert.Ein Tagesausflug zur nicht minder schönen Ostsee ist auch toll. Liebe Grüße aus dem hohen Norden von Palun1

Versuch es auch mal mit Wilhelmshaven. Die Stadt ist zwar nicht besonders schön, hat aber den einzigen Südstrand an der Nordseeküste und wenn das Wetter schlecht ist bietet die Stadt gute Möglichkeiten mit Wattenmeerhaus, Küsten- und Marinemuseum, Bullerbek Spieleland am Südstrand und daneben das Aquarium etc.etc. Auch sind Hooksiel (u.a. Meerwasserwellenbad), Horumersiel und viele schöne Ferienorte nicht weit. Es gibt viele Ferienwohnungen zu erschwinglichen Preisen sowie Hotels und Pensionen.

Wo geht das Wasser hin?

Hab da mal ne Frage.Wir waren in den Ferien an der Nordsee,da wechseln sich ja Ebbe und Flut ab.Wie das mit den Gezeiten Ebbe und Flut läuft weiß ich aber wenn Ebbe ist,wo geht das Wasser hin?? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wo geht bitte das wasser aus der ebbe hin wenn es sich zurückzieht?

Habe gerade einen clip von der Ebbe und Flut gesehen und habe mich gefragt wohin das wasser bei der ebbe eigentlich hinweicht.Ist auf der einen seite der "badewanne" dann ebbe und auf der anderen flut ,so das es sich einfach verscheiebt oder ist auf allen seiten gleichzeitig flut und in der mitte erhöht sich der meeresspiegel.ich bin hier überfatg .Wisst ihr vielleicht rat,bitte ? mfg. =)

...zur Frage

Nordsee, welche Tiere im Wasser und am Strand?

Ich mache bald für 2 Wochen Urlaub an der Nordsee auf Juist und Nordeney, und wollte mal fragen, welche Tiere denn so in der Nähe des Strandes leben? giftige Quallen? Und was findet man am Strand denn so außer Muscheln, auch Seesterne? Und wie ist das mit Ebbe und Flut? Wann ist Ebbe, wann Flut? und wie lange? Und wie ist das Wetter im August dort oben?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Warum geht das nicht mit den Gezeiten in der Ostsee.?Wie Ebbe und Flut an der Nordsee?

...zur Frage

Dagebüll oder Büsum?

Dagebüll oder Büsum?

Wir (37,48) wollen mit meinen Eltern (65/70) an die Nordsee, aber keinen Strandurlaub - sondern mal Ebbe & Flut erleben, Wattwandern, bissl "schlendern" sowas halt, nicht zu öde aber auch nicht nur "Action" ...

Wie würdet Ihr entscheiden?

Dagebüll: Super schön ausgestattete Ferienhäuser in einem Ferienpark, Fähren zu den Inseln, Wattwanderung, aber ansonsten nix los im Ort

oder

Büsum: quirliger, lebhafter, aber weniger Ausflugsmöglichkeiten (?)

Helft mal bitte... Was würdet Ihr wählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?