Flagge für Ebbe und für Flut?

4 Antworten

Die Flaggen, die Du meinst, stehen wohl eher dafür, dass die Badeaufsicht besetzt ist. Um die Tide und den zugehörigen Kalender muss man sich schon selbst kümmern, der wird auch nicht mit Flaggen angezeigt, bei entsprechender Witterung kann es aber sein, dass der Badebetrieb beschränkt oder auch ganz verboten wird, dafür gibt es eigene Flaggen - üblicherweise wird am Strandeingang auch darüber aufgeklärt.

https://www.google.com/search?q=flagge+bei+ebbe+und+flut&rlz=1C1GCEA_enDE1048DE1049&oq=flagge+bei+ebbe+&aqs=chrome.1.69i57j33i160l3.5423j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8&safe=active&ssui=on

Die blau-weiße Fahne zeigt die Badezeiten an, zusammen mit der rot-gelben Fahne bedeutet es, dass Rettungsschwimmer den Badebereich im Auge behalten. Wenn dagegen die rote (nicht die rot-gelbe) Fahne aushängt, sollte man nicht ins Wasser gehen: Dann wurden nämlich Abwässer eingeleitet.

Ca. 5 Sekunden Arbeit.

Bist in S-P-O oder Büsum oder wo?

Es gibt keine Flagge für Ebbe soweit ich weiß, das wirst du ja wohl selber erkennen, wenn diese herrscht, blau bedeutet, dass die Flut kommt und Gelb mit Windsack, dass du nicht mit Badegeräten schwimmen darfst und rot ist Badeverbot.

Grün, falls vorhanden heißt feuer frei. Is wie ne Ampel eig. nur mit der blauen Flut.