Kinderwunsch ignorieren? Ist das machbar?

7 Antworten

Ignorieren auf keinen Fall. Das merkst Du doch selbst, dass es anscheinend bei Dir bohrt, wie willst Du das ignorieren?

Aber ich würde versuchen loszulassen oder Dich, wenn, dann richtig mit der Sache auseinander setzen. Dir vielleicht Hilfe suchen in Form einer Verhaltenstherapie.

Ende zwanzig ist doch jetzt kein Weltuntergang. Da hast Du noch reichlich Zeit und was die Leute reden ... ja, meine Güte, das kann Dir doch wohl egal sein!

Such Dir Hobbies, geh vor die Tür, engagier Dich ehrenamtlich, mach Sport .... vom Zuhause auf dem Sofa schmollen ist noch niemand schwanger geworden. ;))

Hi, da du den Wunsch anscheinend wirklich HAST und es keine Phase ist, wird es schwierig sein diesen zu unterdrücken. Allerdings muss ich sagen, dass Du - wenn Du wirklich einen Wunsch hast - ihn auch umsetzen würdest. Das bedeutet in deinem Fall (vielleicht) abnehmen, da du diesen Punkt genannt hast. Mit genug Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl (welches ebenfalls durch Sport gesteigert wird), wirkt man automatisch attraktiver und sexier, was deine Chance auf einen Freund erhöht.

In kurz: Falls es ein wirklicher Wunsch ist, dann höre auf zu jammern und ändere etwas an den zu änderbaren Punkten, das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf "Erfolg" enorm.

ArbeiterRind
Fragesteller

Wenn das mit dem Abnehmen so leicht gehen würde, wäre doch keiner dick. Ich beispielsweise traue mich schlichtweg nicht ins Fitnesstudio, weil ich Angst vor den Blicken der anderen habe. Das ist vollkommen unlogisch, aber ich kriege diese Angst nicht weg. ich weiß aber wohl, dass das die Lösung des Problems wäre!

ShaNayNay98  09.07.2014, 19:10
@ArbeiterRind

Du kannst auch am Abend joggen gehen und deine Musik so laut machen, dass du deine Gedanken nicht mehr hören kannst. Kling dumm, aber hilft mir wirklich aus peinlichen Situationen. Nimm doch eine Freundin mit´?

ArbeiterRind
Fragesteller
@ShaNayNay98

Nein, wenn man so dick ist wie ich, dann kann man nicht einfach joggen gehen, es sei denn man will sich danach die Kniegelenke amputieren lassen. Das mit der lauten Musik ist aber eine Option. Ich habe hier leider keine Freunde, bin vor einem Jahr umgezogen und seitdem nur am arbeiten. :/

Willenskraft allein reicht vielleicht nicht, ich denke, da muss man richtig Trauerarbeit leisten, um so einen tiefen Wunsch ad acta zu legen.

Christen geben Ihre Wünsche, Sorgen, Probleme, Trauer an Jesus ab und bitten darum, dass er heilt und hilft.

Überleg aber mal, was Du in Deinem Leben tatsächlich DOCH verändern kannst.

alles ohne Aussicht auf Besserung

klingt doof zu fragen...aber warum?! Wenn es dein Wunsch ist musst du dran arbeiten. Im Leben wird einem nichts geschenkt. Versuche abzunehmen, gehe zum Arzt wegen den Schmerzen, mach dich auf die Suche nach einem besser bezahlten Job (eventuell mit Fortbildung). Klingt ein wenig abgedroschen, aber ist aufgeben wirklich eine Option?! Raus aus der Resignation

Hallo! :) Für jeden Topf gibts einen passenden Deckel das ist so! Du wirst ganz sicher einen Mann finden der dich so liebt wie du bist sowohl äußerlich als auch charakterlich und mit all den Problemen die du hast! Single sein ist kein Weltuntergang da das nur phasenweise ist und nicht für immer, das verspreche ich dir, dick sein ist auch nicht schlimm weil man nicht perfekt sein muss außerdem sollte man sich von den ganzen Model kram und den ganzen Zeitschriften nicht fertig machen lassen! Fotoshop macht nämlich so einiges möglich ;) und falls du doch uein wenig abnehmen möchtest dann mach sport, ernähre dich gesund und drinke viel Wasser, das regt den Stoffwechsel an! Das mit den Schmerzen beim Geschlechtsverkehr verstehe ich nciht ganz: Bist du noch unerfahren oder ist das bei dir einfach immer schmerzhaft- ich hoffe nciht! Aber falls doch dann gibt es da doch bestimmt eine Lösung oder? Und du kannst ja zur Not falls das dir so unangenehm ist das ganze auch mit einen operativen Eingriff ändern, dann wäre das Problem mit den Schmerzen auch schonmal gelöst und das mit den 'daher keinen Partner wollend' ist eh totaler unsinn! Ehrlich das verscheucht doch nciht gleich jeden Mann! Niedirges Einkommen: was arbeitetest du denn? du bist doch erst ende 20! Du kannst dich bestimmt noch Hocharbeiten oder so etwas! Und wenn nicht- Geld ist sch... ich weiss aber es ist nciht alles auch wenn es so wirkt. Meistens lösen sich Probleme von ganz alleine oder tolle Dinge passieren dann, wenn man es an wenigsten erwartet also Kopf hoch, lenk dich ab (zb mit sprt? :) ) und genieße deine (ende) 20 jahre! Lg Lisa! :)