Kinderwunsch Nummer 3?
Hallo Mädels,
wem geht es oder ging es auch so und wie habt ihr euch entscheiden können 😁
Mein Mann hätte gegen ein drittes Kind nichts, ich wiederum habe immer Angst. Ich Denke seit 1 Jahr daran und der Gedanke lässt mich nicht los noch ein Kind zu haben, Mal bin ich voll überzeugt und dann kommen wieder die Zweifel. Meine Kinder sind 13 und 6 aus den gröbsten raus manchmal genieße ich voll meine Freiheit und bin froh dass meine selbständig sind und dann gibt es wieder Tage wo ich gerne noch was kleines um mich hatte und aufwachsen sehen möchte. Wohnung, Geld, Arbeit usw wäre alles kein Problem.
Man fängt halt wieder von vorne an, kein Schlaf, man ist wieder gebunden usw
Wie habt ihr euch entschieden? Ich kann mich nicht entscheiden habe Angst einen Fehler zu machen das ich es dann vielleicht irgendwo breue
4 Antworten
Ich denke ein Kind sollte man nur bekommen, wenn man sich 100% sicher ist. Denk dabei an die schönen Momente, wie das Lachen und die Liebe, aber auch an die schlechten, wie Magen-Darm Virus und wutausbrüche. Wenn ihr das alles nochmal machen möchtet, dann tut es. Denk aber auch daran, dass eure Familiendynamik sich verändern wird. Euer 6 jähriges Kind wird sicherlich ein paar Probleme damit bekommen. Das muss euch auch bewusste sein. Es wird dann erstmal wieder Rückschritt machen und nicht mehr so "einfach" sein. Aber das wird sich noch ein paar Monaten einspielen. Es wird halt alles wieder anders sein. Denkt nochmal ein paar Monate nach, wenn ihr euch sicher seid wird es bestimmt schön, aber ihr müsst sicher sein.
Also ich wollte auch immer drei Kinder. Zwerg #2 ist jetzt fast genau 5 Monate alt und der Wunsch nach drittem Kind ist derzeit ferner denn je. 😅 Noch weniger ruhige Minuten verkrafte ich beim besten Willen nicht. 😄
Dann nimm doch ne Katze. Oder halt dir Freunde/Familie in der Nähe dich unterstützen
Und geht's ähnlich, aber haben erst ein Kind. Ein zweites wäre schon gut
Ich würde es sofort machen. Dein Mann wünscht es sich und würde voll mit anpacken. Geld und Platz vorhanden? Vielleicht sogar noch Großeltern?
Ich würde es sofort machen :)
Also mit einem Tier als Ersatz könnte ich mich gar nicht zufrieden geben. Und mein Mann unterstützt mich wo er kann