Wie habt ihr an euren Freunden festgestellt, dass sie homosexuell sind?
Welche homosexuelle Anzeichen habt festgestellt bevor sich eure Freunde geoutet haben?
10 Antworten
Wirklich von außen erkennen kann man das nicht.
Ich habe viele queere Freunde und habe es bei den meisten vorher schon vermutet. Das war aber weniger wegen konkreter Anzeichen, denn die gibt es nicht wirklich. Es war eher, weil ich selbst nicht hetero bin und daher bei vielen Menschen einfach oft so eine Ahnung habe.
Zu 100% feststellen kann man das aber bei niemandem. Du kannst es erst wissen, wenn deine Freunde es dir von sich aus sagen.
Also ich kenne einige. Bei den Schwulen, war es einfach, die sind ganz offen damit umgegangen. Meine beste Freundin allerdings ist lesbisch. Also nicht völlig,sie hatte auch was mit Männern,aber seit Jahren in Beziehungen mit Frauen. Ich habe sie kennen gelernt, als sie mit ihrer ersten Freundin zusammen war. Wir haben uns bei einem Ku.pel zum Zocken getroffen und obwohl sie echt heiß aussieht, war sie immer allein da. Sie wich bei dem Thema auch immmer aus, fiel mir auf. Eines Nachts fragte ich sie ob sie mich Heim fahren könnte,weil es regnete und ich mit dem Motorrad da war. Das tat sie und ich fragte sie einfach," du hast doch ne Freundin, oder?" Da musste sie lächeln. Eine Woche später,lernte ich ihre Freundin kennen.
Das merkt man erst, wenn es einem gesagt wird. Man kann es vermuten, wenn derjenige ausschließlich das gleiche Geschlecht datet, aber dann könnte er immer noch bi- oder pansexuell sein.
Meinen Freund Günther habe ich zu Beginn meines Studiums an der LMU in München kennengelernt. Nach einiger Zeit wechselte Günther jedoch an die Filmhochschule, sodass wir uns an der Uni nicht mehr sahen.
Wenn wir uns dann trafen, so berichtete mir Günther immer sehr ausführlich, was er in der Zwischenzeit erlebt hatte. Und er erzählte auch sehr lebhaft und durchaus mit einer gewissen Dramatik von seinen Bekanntschaften mit anderen Männern. Zu dieser Zeit hatte sich Günther längst geoutet und er sprach auch vollkommen offen über sich.
Auch wenn ich ein schwäbisches Mädchen vom Lande bin und in einem kleiinen Städtle aufgewachsen bin und bis zu diesem Zeitpunkt noch nie einen schwulen Mann getroffen hatte, so konnte ich doch eins und eins zusammenzählen, vor allem, da Günther keinen Zweifel daran ließ, dass er die Männer liebte, von denen er mir erzählte! Und mir war sehr bald klar, dass Günther schwul war.
Für mich war die Begegnung mit Günther eine Bereicherung! Er war ein ungeheuer einfühlsamer Mensch, der an mir und meinem Leben Anteil nahm! Wir hatten wunderschöne Gespräche und ich lernte auch seine anderen Freunde kennen, die mich ebenso offen in ihren Kreis aufnahmen!
Mein positives Bild, das ich von schwulen Männern habe, habe ich Günther zu verdanken! Er war ein eineinzigartiger, cooler und unheimlich freundlicher und liebenswerter Mensch! Und seine Freunde ebenso!
Da lag dieses Stück Seife in der Dusche….
Nein, geschmackloser Scherz. All meine homosexuellen Bekannten habe ich schon so kennengelernt. Bin hetero, falls das von Interesse ist.