Wie haben menschen herausgefunden....?

14 Antworten

Das mussten Menschen genausowenig herausfinden, wie ein Regenwurm. Sowas ist Lebewesen angeboren und genetisch festgelegt. Und es hat nicht mit Revolution zu tun, sondern mit Evolution.

Geglaubt haben das Menschen offenbar schon früh. Bereits in der Steinzeit gab es die Verehfung von Phallusskulpturen. Wie es sich mit Essen verhält weiß ich nicht.

Damals gab es noch keine Wissenschaft, wie heute. Also kamen sie wohl anders zu den Schluss. Vielleicht nur, weil ihnen ein zeitlicher Zusammenhang aufgefallen ist. Das alleine ist natürlich kein gutes Argument für einen kausalen Zusammenhang. Aber damals gab es ja auch viel Aberglaube.

einen zeitlichen zusammenhang bei der befruchtung zu finden ist allerdings schwierig, da menschen ja quasi ständig sex haben und nicht nur alle neun monate, wodurch man das feststellen könnte.

1

Das sind Instinkte, Triebe. Sie werden ausgelöst durch bestimmte Dinge, und sind kaum zu unterdrücken- also essen Menschen, trinken Menschen, haben Sex. Das gilt auch für alle anderen Tierarten.

Wie das zum Instinkt wurde? Durch natürliche Selektion: Individuen, die nicht aßen und tranken, starben und pflanzten sich nicht fort; auch die, die keinen Sex hatten, pflanzten sich nicht fort. Die, die aßen, tranken, Sex hatten, pflanzten sich fort, sodass auch ihre Nachfahren diesen Instinkt hatten.

Wobei dies, also die Entstehung der genannten Instinkte, wohl schon recht früh geschah.

Wie haben die Menschen herausgefunden, dass es nach dem Lichtspektrum noch andere Strahlungen gibt?

Ich bin in der 7. Klasse und mache ein Referat in Physik über das Lichtspektrum!

Ich hab mich jetzt schon viel informiert, aber ich verstehe einfach nicht, wie die Menschen herausgefunden haben, dass es nach dem für uns sichtbare Farbspektrum noch andere Strahlungen (Gammastrahlungen oder Radiowellen) gibt?!?

Ich bin für jede Antwort dankbar

Lilly

...zur Frage

Dem Baby keine Muttermilch weil nicht vegan?

Gibt es ernsthaft Eltern, die ihrem Baby keine Muttermilch zu Trinken geben, weil es ja nicht vegan ist? Das würde doch höchstwahrscheinlich zum Tod des Babys führen, oder nicht?

Gibt es wirklich solche radikalen Veganer? Ich denke nicht, dass die Mehrheit der Veganer dem zustimmt, oder?

Ich bitte um eine Antwort, auch von Seiten der Veganer.

...zur Frage

Hat Gott die Dinosaurier mit den Menschen zusammen erschaffen?

Oder musste Gott die Dinosaurier erst auslöschen damit Menschen erst erschaffen werden konnten. Warum steht das nicht in der Schöpfungsgeschichte? Warum wussten die Bibelschreiber nichts davon? Ist das ein Indiz gegen die Monotheistische göttlichkeit? Kann man auch sagen, je mehr geforscht bzw herausgefunden wird, desto mehr werden Beweise für einen Gott ( von Menschenhand ) verschwinden?

...zur Frage

Wann haben die Menschen herausgefunden das durch Sex Kinder entstehen können?

Vor 5000 Jahren wusste das wahrscheinlich noch niemand, da ja zwischen Ursache und Wirkung ganze 9 Monate dazwischen liegen.

...zur Frage

Menschen unterscheiden sich von Tieren durch ihren Verstand, Autor?

Huhu,

stehe grad ziemlich auf dem Schlauch.

Welcher große (oder kleine) Denker hat den "herausgefunden" (behauptet), dass sich Tiere und Menschen dadurch unterscheiden, dass Menschen einen Verstand haben (oder zu besitzen glauben)?

Müsste den Satz in einer Ausarbeitung zitieren, aber finde den Originalautor nicht.

LG

RouteUS66

...zur Frage

Dürfen Veganer Muttermilch von dem Menschen trinken?

Hey habe diese Frage schonmal gestellt und viele haben sie falsch verstanden. Ich bekam antworten wie „kein Mensch wird als Veganer geboren“ oder „Babys brauchen Muttermilch“ dies das halt.. aber ich meinte dass wenn man zum Beispiel mit 20 Veganer ist, ob man dann Muttermilch der Menschen trinken kann, da es ja Milch ist oder dürfen sie nur keine tierische Milch ? Ich frage nur aus Interesse und habe nicht vor muttermilch von Menschen zu trinken außerdem bin ich kein Veganer (sage es nur falls die Frage wieder falsch verstanden wird)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?