Wie habe ich so wenig deutsch wie möglich in Deutschland?

Osterkarnigel  15.02.2024, 11:39

was meinst du mit deutsch? Die Sprache? Die Kultur? Wenn ja was verstehst du unter der Kultur

DerJockell
Fragesteller

Ja Sprache und Kultur. Die Gesellschaft die halt deutsch ist

NinaNicole7010  15.02.2024, 12:48

Bist du Deutsche/r oder Ausländer/-in?

DerJockell
Fragesteller

In Deutschland geboren ich fühle mich aber nicht zugehörig

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie habe ich so wenig deutsch wie möglich in Deutschland?

Ganz einfach: lass' dir in einer einsamen Gegend eine Säule errichten und lebe auf ihr. Weniger "deutsch" geht nicht. Guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ulenheiliger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo DerJockell,

wie schwierig es ist, in Deutschland auf das Deutsche zu verzichten, zeigt dir ja schon deine Frage, für die du die deutsche Sprache verwendet hast.

Wenn immer du dich in deiner deutschen Umgebung bewegst, wirst du mit deutschen Gegebenheit konfrontiert. Du kannst natürlich versuchen, dich in eine Gemeinschaft von Ausländern zurückzuziehen. Doch die würden sich auch sehr über dich wundern, wenn du den Kontakt mit den deutschen Mitmenschen und Gegebenheiten unbedingt vermeiden würdest.

Wenn du also so wenig wie möglich mit deutschen Verhältnissen Kontakt haben möchtest, dann solltest du dich doch entschließen auszuwandern.

Ginkgo926  15.02.2024, 18:56

Absolute Zustimmung!

Zieh nach Hamburg in die Nähe des Steindamms. Da kommt Deutschland nicht mehr vor.

Und jetzt? Dann buch dir ein Flug und schöne Reise

Das world wide web heißt nicht grundlos so.

Du kannst auch auf englischsprachigen Seiten unterwegs sein.

Was machst Du also noch hier?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter