Wie groß und schwer darf der Reiter maximal sein?

hpbsche reithalle. von dem pony sieht man leider nicht viel. genauere frage und bessere bilder. rahmen um die frage ziehen bitte.

Danke ^^ Bin leider gerade in Quarantäne und kann keine anderen Bilder machen. Was meinst du mit "Rahmen"?

3 Antworten

Von der Größe her etwa bis 160.

Vom Gewicht her kommt es auf den Trainingszustand des Pferdes und des Könnens des Reiters ab.

Ich würde beides nicht rein schreiben, sondern mal sehen, was für Figuren sich für ein Endmaßpony bewerben und am Telefon im Gespräch herausfinden, wer passen könnte.

Naja, das Bild lässt leider fast gar keine Beurteilung zu. Man sieht ja nichtmal den Rücken...

Wie ist das Pferd denn trainiert? Was ist sein normales Arbeitspensum und wer reitet ihn momentan?

Was sind deine Anforderungen an die RB? Ein Reiter mit besonders ausbalanciertem Sitz darf auch ruhig etwas größer und schwerer sein- ist aber natürlich auch nicht so leicht zu finden, bzw. bekommen so gute Reiter ihre RB's meist eh umsonst und nehmen nur Pferde die auch super ausgebildet sind.

Eine pauschale Antwort finde ich bei sowas immer schwierig. Wenn das Pferd bisher nur Kinder gewohnt war sollte man vllt nicht auf einen Schlag 80 kg draufpacken. Wenn er aber bisher auch gut von Erwachsenen geritten wurde und diese 80 kg absolut super reiten können, dann ist es schon weniger problematisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Das Bild ist leider nicht zu gebrauchen.

Bitte eins mit korrekt aufgestelltem Pferd auf ebenem Boden, 90° von der Seite fotografiert.