Wie groß sind Mädchen mit 15 durchschnittlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Liegt noch in der Norm. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für  Frauen im Deinem Alter 1,65,0 . Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Der Durchschnitt aller Frauen  der Erde liegt in Deinem Alter wohl unter 1,55

Alles Gute.

kami1a 21.07.2017, 13:52

Danke für den Stern

0

Es ist sehr unterschiedlich. Abhängig von Ernährung, Gesundheit, Aktivität und Genen bzw. Vererbung und wie früh/spät die Pubertät ankam manche sind auch mit 14 ausgewachsen oder mit 16 oder 15 

Einige können im 1.50iger bereich sein und 15 Jahre alt.

Manche in 1.60-1.70 (sehr häufig)

1.80iger (etwas seltener)

Und 1.90 (Sehr selten)

Ich war ca 168 cm mit 15. Jeder Mensch ist individuell. Ich würde jedoch sagen wenn man mit 15 unter 160 m ist finde ich das ganz schön klein ansonsten ist doch alles ok. Bis 165cm könntest du es vielleicht auch schaffen. Lg

Das ist bei jedem unterschiedlich ich würde so sagen das die Frauen heutzutage mit 15 im Durchschnitt 1,65-1,68m groß sind. Ich war mit 15 1,72m groß und bin es jetzt immernoch.
Lg

Als ich 15 war, waren auch alle größer. Aber ist doch völlig egal, Individualität ist besser als der Strom. Ändern können wirst du ohnehin nichts daran.😅

Das dürfte in der Norm liegen. Erwachsene Frauen sind hierzulande durchschnittlich nur 165 cm groß.

Wenn du's ganz genau wissen willst, geh zum Kinder- und Jugendarzt. Der hat Tabellen, in die er dich nach Größe und Gewicht einordnen kann.

Die Spannbreite ist weit, der "Durchschnitt" (also die Leutchen mit der am weitesten verbreiteten Größe) liegt auf dem mittleren Tabellenabschnitt, auch "Fünfzig-Prozent-Perzentile" genannt.


Wen interessiert die norm? Wenn du jetzt wieder an schönheitsideale denkst: schėiß drauf, das wird niemanden interessieren ob das in der norm liegt

franzix273 03.07.2017, 12:46

Die Frage interessierte mich nur, weil ich das Gefühl habe, dass alle in meinem Alter größer sind als ich und da wollt ich mich mal erkundigen:)

0
BurgessGalaxies 03.07.2017, 12:51
@franzix273

Achte mal auf deren Schuhe :) Sogar Turnschuhe machen schon um zwei, drei cm größer :)

0

Jeder mensch ist individuell, durchschnitt ist 1.75 glaube ich. Aber wenn jeder gleich ist, wäre die Welt doch langweilig.

Was möchtest Du wissen?