Durchschnittliche Gewicht?

15 bis 16

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Statistiken zum Gewicht von Jungen in dem Alter sind von 2017 und daher nicht ganz aktuell. Ich glaube, dass das durchschnittliche Gewicht mittlerweile etwas höher ist.

Also meiner Erfahrung nach wiegen 15 bis 16-jährige Jungs zwischen 60 und 75 Kilo. Tendiert mittlerweile eher nach oben

Fragst du, weil du dich selbst vergleichen willst?

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert

In diesem Altersbereich sind die meisten Schwankungen. Zwischen 45 und 200kg ist alles dabei, wobei letzteres definitiv ungesund ist.

Bei welcher Größe. Ein Durchschnittgewicht ergibt keinerlei Sinn, wenn man die Größe nicht kennt.

Pxscxl028
Fragesteller

Doch schon, mit den Größenangaben ist es halt noch genauer

JoshuasFragende  08.05.2021, 23:16
@Pxscxl028

Nein. Leute, die 1,60 groß sind oder 1,90, haben völlig unterschiedliche normalgewichte.

So sieht das bei Jungs aus (unterer Teil)

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Menschen, Sport und Fitness)
Pxscxl028
Fragesteller

Danke ^^