Ist es normal, dass man trotz erhöhtem Gewicht sehr sportlich ist?

8 Antworten

Dann hast du ziemliche Flaschen in deinem Jahrgang. Aber du bist trotzdem stabil.

Wenn du deine Ausdauer nicht trainierst, ist es auch normal, dass du im Ausdauersport schlecht bist.

Marcowieinhelm
Fragesteller

Die erste Aussage kann ich nur bejahen

nimm ein Rucksack und mach ihn 10 kg schwer, dann trage ihn 24 Std. am Stück um zu spüren was dein Übergewicht als Mehrbelastung für den Körper bedeutet.

Das ist natürlich normal. Das Gewicht sagt ja nichts darüber aus wie sportlich du bist. Muskeln sind viel schwerer als Fett und die Größe spielt da ja auch eine Rolle. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Marcowieinhelm
Fragesteller

Ich hab halt schon recht viel Fett

joprincesshanna  04.10.2019, 14:01
@Marcowieinhelm

Ich bin auch nicht die schlankeste und bin trotzdem super beweglich. Ich bin auch die einzige in meinem Jahrgang die eine Spagat kann.

Ja, ist normal. Es kann ja sein, dass du hauptsächlich aus Muskeln bestehst und nicht aus Fett. Muskeln sind sogar schwerer als Fett.

Bei Bodybuildern ist das dasselbe. Die sind 1,80 m und wiegen über 100 kg, aber sind ja trotzdem sportlich, da sie ja Gewichte stemmen müssen. Die Muskeln wiegen halt einfach so extrem viel.

Woher ich das weiß:Hobby
Marcowieinhelm
Fragesteller

Mein Gewicht kommt natürlich zu einem gewissen Teil schon von Muskeln, aber auch relativ viel von Fett

Ja es gibt auch maßige Menschen, die beweglich sind. Alles einer Frage des Trainings, Einstellung und Willens. Da fallen mir einige Beispiele aus dem WWE Universum ein.