kann man mit 14 noch mit Eiskunstlaufen anfangen..und damit evntl Karriere machen?

9 Antworten

ich weiß ich komme ein bisschen spät, aber egal.

So leid es mir auch tut, nein das geht nicht mehr. Um wirklich Eiskunstlaufen als Leistungssport zu betreiben hättest du mit 4, spätestens 5 Jahren anfangen müssen. Klar, du könntest ein Naturtalent sein,aber selbst wenn du Tag und Nacht durchtrainierst würdest du die anderen in deinem Alter nicht mehr einholen können. Ich selbst mache diesen Sport auch schon seit in 5 bin, allerdings trainiere ich nur einmal die Woche (höchstens zweimal) und ich habe ich damals bewusst gegen den Leistungssport entscheiden. Nach 10 Jahren Training hab ich auch schon etwas drauf, also ich meine du kannst trotzdem noch anfangen nur eben kannst du es nicht mehr als Leistungssport betreiben. Ich habe meine Entscheidung auch nie bereut, denn wenn ich jetzt so sehe wie es bei denen abgeht die das als Leistungssport machen...nee, an deiner Stelle würde ich mir das noch Mal gründlich überlegen... Die meißten Trainer sind echt richtige Drachen, die ein kleines sechsjähriges weinendes Mädchen ohne Mitleid anschreien würden, den Sprung noch Mal zu machen und sich nicht so anstellen sollen. Mich wundert es immer wieder das einige Trainer keine Peitsche in der Hand haben..., aber das wahrscheinlich auch nur weil das Gesetz es verbietet.

ich hoffe ich konnte dir noch ein bisschen helfen :)

Man kann bestimmt mit 14 anfangen Schlittschuhlaufen zu lernen. Aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass man ein Level erreicht, das einem irgendeine Karrieremöglichkeit bietet.

Wenn man sich die professionellen Eiskunstläufer ansieht und vor allem ihren Lebenslauf oder deren Alltag in Kinderzeiten, dann lässt der Neid auf diese teurer bezahlten Karrieren bestimmt nach.

Das ist finde ich schon zu spät aber wenn du bei einem SEHR gutem Trainer trainierst und das MIN. 4 Stunden jeden Tag und noch MIN. 1 Stunde Atlethik dann kannst du es schaffen.

möglich ist alles, aber umso früher desto besser. zuspät ist es nie

ja anfangen geht aber ob aus dir was dann wird ka denn mit 16+ sind die meisten mädchen dort wenn dich anstrengst vllt