Mit Krafttraining Gewicht zunehmen?

4 Antworten

Hallo! Natürlich sind 50 kg wenig, Du solltest zulegen. Aber das zentralen Problem ist, dass Kalorien fehlen. Dann wird nämlich jedes Training sinnlos. Du brauchst einen deutlichen Kalorienüberschuss dann wird das auch

Und Dein Training sollte komplex sein 100 Liegestütze ist auch unsinnig viel.

Für den Bizeps und den oberen Rücken baue Klimmzüge ein. Sind die zu schwer, so unterstütze mit den Beinen

Und wie gesagt : Zentral wichtig sind die Kalorien, von nichts kommt nichts

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
kami1a, UserMod Light  18.11.2021, 03:53

Noch : Du brauchst auch Geduld ich konnte nach kurzer Zeit auch noch keine Veränderungen sehen

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Zu zunehmen musst du mehr essen. Muskulatur baust du mit deinem Training aber so kaum auf. Und erst recht nicht nach einem Monat

Wenn du viel trainierst, solltest du auch darauf achten, genug Eiweiß zu dir zu nehmen, damit die Muskeln Futter bekommen. Dass kannst du ganz klassisch machen wie Rocky Balboa und rohes Eiweiß zu dir nehmen oder du kaufst dir einen guten Protein Shake.

Wenn du zunehmen willst, solltest du den Protein Shake nicht mit einer Mahlzeit ersetzen sondern zusätzlich nehmen. Einmal pro Tag sollte reichen.

" Generell fördern sämtliche Sportarten logischerweise eigentlich eher die Gewichtsabnahme im allgemeinen glaube ich, dann die eventuelle vorübergehende halbwegs perfekte Lösung wäre zum etwas weniger Sport zu machen und gleichzeitig etwas mehr zu Essen sprich mehr Kohlenhydrate tagtäglich essen..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung