Der stärkste aus meiner Blutlinie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise

Du hast wahrscheinlich schonmal das von Dad Strength oder so ähnlich gehört. Das beschreibt in der Regel einen Vater der zwar ganz normal aussieht aber sehr stark ist, oft auch riesige Waden hat, vieles Tragen, immense Unterarme hat und dich mit einem Handschlag zerdrücken kann zumindest passt das schonmal auf meinen und vielen anderen Vätern. Das Ding ist, sie haben wahrscheinlich noch nie ein Gym von innen gesehen oder jemals genau daran gedacht ihre Muskeln zu Trainieren. Es liegt einfach daran das sie zu einer Zeit aufgewachsen war die viel weniger "Friedlich" war. Sie waren nicht von Plastik oder Mikroplastik umgeben, hatten nicht 8h ihres Tages mit Handy, PC, Fernseher oder so verschwendet, hatten andere Probleme als die heutigen (Gendern, sich als Kamel identifizieren etc.), waren viel mehr Draußen was dazu geführt hat das sie immer ihren Vitamin D gefüllt hatten und vieles mehr. Einfach gesagt, Testosteron auf höchstem Level. Wenn man jetzt an die Vorfahren denkt die mit Schwertern gekämpft haben und das jeden Tag, die Sklaven die Steinen von mehreren Kilos täglich gehoben haben dann sind wir im Vergleich nur kleine Ameisen.

Unwahrscheinlich. Die Menschen früher hatten mehr Testosteron.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FidelCatto
Fragesteller

Jedoch weniger zur Verfügung Essen,kein optimales Training und vor allem Bauer waren damals am Existenzminimum

Deine Vorfahren aka Bauer und co.

Große Muskeln bedeuten nicht automatisch viel Kraft. Pumpen sagt es ja schon. Viel Quantität und wenig Qualität.

Es gibt so viele Bodybuilder, die im Vergleich mit einem körperlich anstrengenden Beruf kläglich scheitern.

FidelCatto
Fragesteller

Ich muss dich leider korrigieren,du denkst wie viele anderen,dass Bodybuilding sich nur auf Optik beschränkt,es ist jedoch nicht so.Bodybuilder sind mit die stärksten Athleten nach Kraftsportler/Strongmen.Wenn Bodybuilder in anderen Bereichen nicht so gut performen,dann weil da wahrscheinlich nicht direkt Kraft benötigt wird,sondern (Kraft)ausdauer.

kugel  30.09.2023, 12:43
@FidelCatto

Falsch. Große Muskelpartien bedeuten eben nicht automatisch viel Kraft. Oder gar Ausdauer

FidelCatto
Fragesteller
@kugel

Mit der Aussage hast du recht,aber du wirst auch nie ein Bodybuilder sehen,der nur durchschnittlich stark ist.Muskelmasse spielt eine Rolle bei deiner Kraft.Selbstverständlich wird ein Powerlifter zu 99% einem Bodybuilder Kraft- technisch überlegen sein,aber du wirst auch zu 99% kein Typ sehen der nicht trainiert und stärker als ein Bodybuilder ist.