Ab welchen Gewichten bin ich fortgeschritten?

1 Antwort

Ab wann du fortgeschritten bist? Da gibt es keine festen Werte. Es ist auch völlig irrelevant.

Wichtig ist, dass du Gas gibst, dass du Spaß hast und dass du Fortschritte machst.

An Wettkämpfen kannst du teilnehmen, sobald du Bock drauf hast. Es gibt auch da keine Mindestwerte. Wenn du bei den vorderen Plätzen mitreden willst, musst du aber natürlich schon ein gewisses Niveau haben.

Bei deiner Körpergröße bist du im Powerlifting austrainiert entweder in der 105er Klasse oder in der 120er Klasse. Schau auf Instagram oder auf der Website des BVDK, was Leute in deinem Alter in der 105er bzw. 120er Klasse bewältigen.

Du kannst zum Beispiel Wettkämpfe mitverfolgen, da siehst du immer das Alter und natürlich auch die Leistungen des Athleten. Der nächste große Wettkampf ist die deutsche Meisterschaft im September, die könntest du verfolgen.

Da kannst du dann abschätzen, wo du stehst. Aber grundsätzlich kann jeder an Wettkämpfen teilnehmen, eigne dir die Regeln an und dann Let’s Go.