Gutes Powerlifting/Kraftdreikampf total?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut für einen 15 jährigen. Es ist natürlich wichtig auf gute Ausführung zu achten.

Würde mich mal interessieren wie sich die 340 kg zusammensetzten? Also wie viel KG bei den Squats, Bench und Deadlift.

Meister98
Fragesteller

(Neues Total 350kg) Bench 100kg, Squat 120, Deadlift 130kg. Ich weiß das mein Bench Wert im Verhältnis zur Squat/Deadlift sehr hoch ist, da ich seit dem 2ten Lockdown bezüglich Gym zwar die ganze Zeit Zuhause schwer drücken konnte, aber schwer beugen und Heben nicht möglich waren, und das erst seit 2 Monaten möglich ist, seit ich mehr Scheiben und ein Squat Rack Zuhause hab. Und ich trainiere zum Großteil auf Hypertrophie

Nicht schlecht in deinem Alter. Allerdings würde ich in deinem Alter vorsichtig mit Maximalversuchen sein und sie gar nicht/selten machen. Wenn du wirklich mit Powerlifting starten möchtest, dann melde dich in einem Verein an oder suche dir einen Trainer, da du noch relativ jung bist.

Aber zum Wettkampf, wenn du wirklich Lust auf einen hast, dann mach einfach einen Wettkampf, egal welchen Total du hast. Dich wird keiner dort auslachen - im Gegenteil. Das ist auch meiner Meinung nach eine tolle Erfahrung. Also wenn du einen Wettkampf machen möchtest, dann mach einfach.

Aber wie gesagt, in deinem Alter sollte man da vorsichtig sein.