Welcher Split 4x oder 6x?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfache Antwort: Never Change a running System

Wozu solltest du deinen Plan ändern, wenn der jetzige funktioniert? Das kannst du machen wenn dein jetziger dir kein Spaß mehr macht. Ansonsten alles so lassen.

Seiko1739
Fragesteller

Kann ja sein, dass es noch besser vorangeht mit 6x die Woche. Obwohl ich glaube, dass die 3 restdays auch entscheidend zum Erfolg beitragen.

Kevin240501  24.11.2021, 21:19
@Seiko1739

Ich halte 6x die Woche für keinen für sinnvoll, ich holze mich lieber 4x die Woche ausm leben statt 6x rumeiern. Aber es scheint bei dir doch zu funktionieren, belass es erstmal dabei

Hallo! Eigentlich sollten Anfänger min 1 Jahr Ganzkörpertraining machen. Muskeln, Bänder, Sehnen und auch die Haut müssen sich erst an die Belastung gewöhnen.

Und wenn Du doch splittest dann nicht mehr als 2 er Split

Ich habe übrigens 92 kg bei 1,78

Das mit den jetzigen Leistungen lasse ich mal aber ich habe tatsächlich mit 100 kg Bankdrücken und 120 kg tiefe Kniebeuge angefangen - damals mit 73 kg Gewicht

Habe dann aber bewusst langsam zugelegt, Dein Tempo ist zu schnell

Übrigens habe ich ca. 4.000 Kalorien zähle ich aber nicht, 5 Mahlzeiten

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Seiko1739
Fragesteller

Du hast mit 100 kg Bankdrücken angefangen? Krass. Wie meinst du, mein Tempo ist zu schnell? In welcher Hinsicht?

kami1a, UserMod Light  25.11.2021, 07:48
@Seiko1739

Die Steigerungen in so einer kurzen Zeit sind für - ich schrieb :

 Muskeln, Bänder, Sehnen und auch die Haut

zu schnell etwas hat da natürlich auch Creatin mitgespielt. Sollte man als Anfänger auch noch nicht nehmen ist aber natürlich Deine Entscheidung

Du willst ja sicher viele Jahre trainieren und wer da zu heftig anfängt fällt irgendwann runter

Ich war aber als Anfänger auch nicht gerade vernünftig