Krafttraining 6x-7x pro Woche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Probiere es doch einfach selber mal aus. Ich wollte das auch nie glauben. Weiß was du meinst. Man denkt trainingsfreie Tage sind vergeudete Zeit.

Aber Regeneration ist absolut wichtig. Ich mache manchmal auch 3 Tage am Stück und es ist total krass wie man im Training danach durchstarten kann.

Allerdings würde ich an deiner Stelle überlegen, das Training nicht so stark zu splitten. Sonst liegt zu viel Zeit zwischen dem Training einzelner Muskelgruppen.

Wäre es sinnvoler so zu trainiren?

MO: Brust Schulter Triceps

DI:Beine Bauch Waden

MI:Rücken hintere schulter biceps

DO: Frei 

FR:Brust Schulter Triceps

usw


0
@ObnoxPUMP

Ja in der Art komme ich auch ganz gut klar. Ein kompletter Durchlauf, dann frei.

Schau doch mal deine Pläne an. Mir hilft es zwischendurch immer zu überprüfen welche Übungen wirklich effektiv funktionieren. Was mir nix bringt, schmeiß ich raus. Eventuell kommst du dann auf einen 2er Split. Ich mach das manchmal um den 3. Tag dann für Übungen zu nutzen, wo die Muskulatur etwas hinterher hängt.

0
@AndiS19

Okeey danke hört sich interessant an. Ich glaube ich werde das mal die nächste Woche so probieren :) danke dir

0

Ich mach es kurz und sag nur, WENN du so oft trainieren willst muss du an deinem Volumen rumschrauben. So, dass es passt. Würde dir aber trotzdem empfehlen mind. einmal weniger zu machen. Mach was du für richtig hälst. 

Ich persönlich geh nur 4x mal, in der Diät 5x mal. Probier einfach rum ;)

Moin ^^ Ich selber habe einen Trainerschein gemacht, und ICH würde dir empfehlen trotzdem ein Ruhe Tag immer einzulegen, da sich die Muskeln auch von der Anstrengung erholen müssen, auch wenn dir dass nicht so vor kommt. Es ist nicht verkehrt mal für einen Tag Pause zu machen. Außerdem solltest du nie einen muskelkater hervorbringen wollen, da dies die kleinere Version von Muskelfaser riss ist. Also ruhig mal Pause einlegen ;)
LG Tino

Okeey danke dir für deine Meinung :) besser gesagt wissen^^

0

musst du aber selber wissen, ich würde an deiner stelle lieber das training intensiver gestalten und vielleicht länger als halt jeden Tag zu gehen, das bekommt deinem Körper nicht gut

0
@Toi99

Dann müsste ich jeden tag 3 stunden im gym hoken hahahah nach 1 std intensiven training ist mein körper schon genug erschöppft haha ^^

0

Deine Trainer im Fitnessstudio sollten dir am besten ne Antwort geben können...
Die haben doch mit dir ein Trainingsplan gemäht oder nicht? Jedes professionelle Studio lässt nicht einfach so jemanden auf die Geräte los. Dort bekommst du einen auf dich angestimmten Trainingsplan. Und jeden Tag trainieren ist falsch. 3x die Woche reicht vollkommen aus

Wollen wir mal nicht über die Trainer in meinem Gym reden ^^

3x Die Woche ist viel zu kleiner Reiz für meine Muskel geworden habe mein erstes Trainingsjahr so trainiert das wurde mir eindeutig zu wenig. Wenn 3x die Woche ausreichen würden, würde ich doch garnicht fragen :p

0

Dann hast du anscheinend kein professionelles Studio. Da würde ich nicht mehr hingehen

0
@040815

Man brauch keine schicki micki fitness studio für muskelaufbau^^

0

6-7 mal ist eindeutig zu viel, 3-4 mal ist die richtige Menge. du machst quasi trainingstag,pausentag,trainingstag usw. deine Muskeln stehen ständig unter Spannung und können sich nicht entfalten. Dann mach lieber länger training anstatt ständig

0

Deine Muskeln brauchen Erholung, genauso wie du Schlaf benötigst.. so kannst du nie mit voller Kraft trainieren.

Ja jetzt z.B Ich habe heute morgen Beine Trainiert gestern Schulter und vor 3 Tagen Brust, brauch ich morgen den ganzen Tag um zu regenerien oder kann ich einfach ins Gym Brust pumpen? Eigentlich reicht das doch an Regeneration oder irre ich mich total ?`


1

Deine Kraftwerke sind Irrelevant.. 6-7 mal ist zuviel, du bist permanent im.roten Bereich.. Du wirst dich nicht mehr steigern können..

Das Problem ich zieh diesen Trainingsplan schon ca 3-4 Wochen durch und jede Woche gibt es eine Steigerung :p^^

0

Dann nimm sie dir.. Du machst du kaputt ansonsten

0

6-7x? Nein. Einfach nein. Vllt wenn du IFBB Pro bist!

Was möchtest Du wissen?