Wie groß ist die Gefahr bei Bravecto plus spot on (Katze) tatsächlich?

2 Antworten

wirkstoffe sind fluralaner und moxidectin,

bei fluralaner weiss ich die gefahr gerade nicht aber es ist gegen flöhe und zecken wirksam,

bei moxidectin kann ich dir sagen, das ich durch advocate was ich für die ohrmilben behandlung nehme, ich nen tropfen auf die haut bekommen habe und gleich nach paar minuten schmerzen für stunden hatte an der stelle, sehr sehr unangenehmes gefühl,

das liegt daran das moxidectin 30 tage wirkung besitzt und pures gift ist, deswegen muss das haargenau dosiert sein und ohne ohrmilben würde ich dies nicht anwenden, sondern bei flöhen immer advantage weil da nur imidacloprid drin ist, was gut verträglich ist,

bravecto ist eher reserve für mich statt 1t wahl, heisst wenn alles andere nicht funktionieren würde,

da ich bravecto nicht anwende, weil ich es nicht benötige, kann ich dir das risiko nicht nennen, ich vermute das die gefahr von moxidectin ausgeht, das ist ein wirkstoff, mit dem man sich malaußeinander setzen sollte, wird auch viel bei pferden eingesetzt, immer dosiert, wann ein tier davon nun stirbt, ich habe es nicht getestet,

Mach den süßen doch ein Katzenbett in Deiner Nähe. Die wollen bestimmt nur mit bei Dir liegen. Kannst ja am Popo oder das Bäuchlein streicheln. :)

Nimm das nächste Mal Credelio, das ist zum Kauen. ;)

Entwurmung nicht vergessen. Da nehme ich meist Milbemax...