Wie glaubt ihr geht der Ukraine Krieg aus?

12 Antworten

Bin nur ein Leihe aber ein paar Sachen habe ich mitbekommen.

Der Nato Packt (Artikel 5) ist nicht mehr so zuverlässig ist wie gesagt wird. Wie es nach der Wende war.

Bei den Amis bzw. Trump wurde schon angedroht das wir im Zweifel zurückgelassen werden.

Und die USA ist nicht das einzige Bündnisland das in die Richtung geht! Türkei?

Allein Populismus, Rechtsruck, nationales denken in der Politik..

Einigkeit schwindet, könnte schwinden in der EU, dieser Einigkeit..

Außerdem befinden wir uns im Krieg indem Europa Teil nimmt, indem es Gelder und Waffen liefert und das eigene Militär stärkt. Was bekannt ist und ständig in den news kommt.

Was wiederum unsere Wirtschaft belastet kann. Wettrüsten.

Ich glaube das es keinen stillstand geben wird. Ein Wirtschaftskrieg, wer hat mehr Ressourcen für die Erhaltung.

Snake702 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 01:13

Also ein neuer kalter Krieg?

Ballantines312  04.06.2025, 01:24
@Snake702

Natürlich.. In den Gedanken einiger hat er nie aufgehört.

Seit 2014 wurde das angesprochen.

Seid über 10 Jahren ging der schwälende Konflikt los.

Leider würde ich sagen das der Krieg bereits ehr heiß ist.

Falls es dich interessiert, es gibt gute Blogs.

Snake702 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 01:39
@Ballantines312

Gerne. Ich will einfach nicht dass Krieg kommt. Ich bin schon seit Wochen mit jemanden in Kontakt der mir hilft nach Pitcairn Island zu ziehen. Weit weg von jeglicher Zivilisation

Keine Seite wird aufgeben.

Auch wird weder der Westen die Ukraine fallen lassen, noch China Russland.

Beide Seiten sind aber daran interessiert dass der Konflikt nicht eskaliert, das nennt man dann einen eingeforenen Konflikt.

Ein kalter Krieg. Die Ukraine findet sich damit ab, keine Rückeroberungen zu versuchen, Russland findet sich damit ab, dass die Rest-Ukraine sich klar zum Westen bekennt, Anbingung an die NATO, auch ohne Mitgliedschaft. Verzicht auf weitere Terrorangriffe auf das Territorium der Ukraine.

Dafür werden Sanktionen gelockert, vieles kommt darauf an, wie man sicherstellt, dass Russland sich nicht für den nächsten Krieg rüstet. Die Gefahr bleibt, auch nach Putin.

Mittelfristig, in 10 20 Jahren wird sich die Ukraine mit westlicher Hilfe zu einem Wachstumsmarkt in der EU entwickeln. Nicht nur Getreide, sondern Software, Drohnentechnik, Industrie die bei uns dank übertriebener Mindeslohnsteigerungen immer schwieriger wird.

Russlands Niedergang ist dagegen vorprogrammiert. Die Kriegskosten haben die Reserven erschöft, und die Wirtschaft hat eine Modernisierung versäumt, basiert immer noch auf fossilen Brennstoffen, deren Zeit abgelaufen ist. Die Bevölkerung schrumpft, junge Leistungsträger haben das Land verlassen. Denkbar ist auch ein Zerfall der Foederation die ja aus (Zentral) Russland besteht und Provinzen, vergkeichbar den Kolonien des 19ten Jahrhunderts. Freiwillig gehört keiner zu Russland.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube etweder ausarten in einem 3 Weltkrieg.

Oder

Das was putin jetzt hat bekommt er auch und das was von der Ukraine übrig bleibt bekommt die Ukraine. Also die jetzigen grenzen werden sozusagen eingefroren.

Ob man überhaupt von einem echten Ende sprechen kann?

Vorstellbar wäre eine Entwicklung wie in ex-Jugoslawien.

Wobei man die Entwicklung in Jugoslawien mit der in der ehemaligen Sowjetunion vergleichen kann und die aktuelle "dreitägige MSO" ein Teil dieser Entwicklung ist.

WalterMatern  04.06.2025, 07:33

Die aktuelle Situation in ex-Jugoslawien?

Verteidigungsabkommen: Südosteuropa vor neuen Spannungen
21. März 2025Die geopolitischen Spannungen in Südosteuropa nehmen zu, wie ein neues Verteidigungsabkommen zwischen Kroatien
Serbien versetzt Armee in Bereitschaft: Spannungen im Kosovo - t-online.de
Zwischen den beiden Ländern nehmen die Spannungen wieder zu. Nach Zusammenstößen in einer mehrheitlich von Serben bewohnten Stadt im Kosovo hat der serbische Präsident Aleksandar Vucic die Armee...
Kosovo: Explosion sorgt für Spannungen - 20 Minuten
30. Nov. 2024Die Spannungen zwischen Kosovo und Serbien nehmen kein Ende. Nun kam es erneut zu einem Vorfall, für den Pristina Belgrad verantwortlich macht. Ein von der kosovarischen Regierung...
Warum die Spannungen im Kosovo wieder aufflammen - tagesschau.de
2. Okt. 2023Die Bundesregierung hat angesichts des offenbar verstärkten serbischen Truppenaufgebots an der Grenze zum Kosovo davor gewarnt, dass die Spannungen zunehmen könnten.
Kosovo schließt größten Grenzübergang nach Serbien
Die Spannungen zwischen Serbien und Kosovo nehmen weiter zu. Nachdem auf der serbischen Seite Demonstranten die Zufahrt zu dem Übergang Merdare blockiert haben, hat Kosovo den größten...
Was ist der Grund für die neuen Spannungen im Kosovo?
30. Juni 2023Die Spaltungen zwischen der serbischen Minderheit im Kosovo und den Albanern brechen wieder auf und führen zu gewaltsamen Zusammenstößen mit den Nato-Truppen. Ist ein ausgewachsener Konflikt...

Der einzige Gewinner ist die USA. Ein Krieg der sich auf Europa ausweitet, wird den USA Billionen an Dollar einspielen.

Ich denke, die Ukraine wird in der Form, wie man sie Jetzt noch kennt aufhören zu existieren. Es wird ein anderes Konstrukt werden. Aber viel wichtiger ist jetzt, was wird aus Europa oder gar Deutschland? Und wie ich schon sagte. Ein Krieg zwischen Russland und Europa/ Deutschland ist das maximale was die USA erreichen wollen und wenn sie weiter in der Form existieren möchten, erreichen müssen. Und die Ukraine und Amerikaner, Briten setzte momentan alles daran, einen richtigen Krieg zwischen EU und RUS zu provozieren.

Die Verhandlungen haben jetzt schon gezeigt dass die UA auf maximale Eskalation aus ist. Es wird keine erfolgreiches Resultat durch Verhandlungen geben. Trump hat kein Interesse an Frieden. Wie ich schon vor über einem Jahr sagte. Die Preis ist Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juergen63225  04.06.2025, 07:43

Selten so einen Unsinn gelesen.

Trump unterstelle ich dass er gerne Frieden hätte, und dann wieder Geschäfte mit Moskau machen würde. Nur hat er keinen Plan und zerstört gerade die US Wirtschaft.

Putin hat kein Interesse an Frieden, dann müsste er seinem Volk erklären wofür hunderttausende geopfert wurden und die Wirtschaft am Boden ist.

Gewinner ist China, die stehen als besonnener Friedensstifter da, haben Russland in die totale Abhängigkeit gebracht, und werden sicher auch nicht gegen Trumps Zollforderungen einknicken.

ponter  04.06.2025, 09:55
@juergen63225
Selten so einen Unsinn gelesen.

Dafür ist er prädestiniert. Das ist nicht sein erster Beitrag dieser Art.

Grautvornix  07.06.2025, 07:30

Trump hat alles weitergegeben was Putin fordert, die ganz Welt wundert sich darüber, wie sehr er Putin schätzt.

Aber du siehst maximale Eskalation seitens der USA.

Was stimmt mit dir nicht?