Wie gewinne ich das Herz einer Katze?

5 Antworten

Katzen haben ihren eigenen Kopf und sind auch noch launisch. Was ihr gestern gefallen hat will sie heute nicht mehr. Und wenn dann nicht wann es Dir gefällt sondern wann sie es möchte! Gewöhn Dich dran. Kratzen wird sie Dich nicht wenn Du ihre Signale beachtest und aufhörst wenn sie nicht mehr mag.

Kein Parfum an den Händen haben.

Auf den Boden setzen und die Hand hinhalten zum vorstellen und beschnuppern.

Katze ignorieren und kommen lassen.

Leise mit ihr reden.

Wenn der Schwanz kerzengrade hoch zeigt, ist das gut, = streicheln geht. wenn er peitscht, ist das nicht gut. = nicht streicheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.
  • Langsam Blinzeln
  • Lass die Katze zu dir kommen
  • An den Drüsen streicheln- Kinnpartie der Katze
  • Hinhocken
  • Nicht in die Augen starren
  • Hin und wieder nen Snack anbieten
  • Auch mal feste drücken beim Streicheln, ohne zu zerquetschen. Druck beruhigt Katzen.

Wenn sie dir den Bauch zeigt ist das ein gutes Zeichen.Sie zeigt dir aus ihrer Sicht ihren verletzlichten Teil.Trotzdem rate ich dir nicht sie da zu streicheln da Katzen hier noch heikler sind.Ich rate dir,dass du dich ruhig auf den Boden setzt und sie leise anlockst,mach leise interessante Geräusche und versuche sie dann in ein Spiel zu verwickeln.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke einfach freundlich und verhalte dich dementsprechend, warte aber lieber das sie auf dich zukommt, da sie sich erst an dich und die neue Umgebung gewöhnen muss.