Wie gesund ist ein durchschnittlicher Energydrink?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sehr ungesund 74%
Ganz ok 21%
Sehr gesund 5%

10 Antworten

Ganz ok

25g Zucker und 80mg Koffein, das ist bei einer 0.25l-Dose nicht wirklich bedenklich, solange man es bei einer Dose belässt.

Gesund ist Energy auch nicht, bis auf Vitamin B12, wobei Tabletten da deutlich effektiver sind, wenn man Probleme damit hat (kann höchstens bei Veganern sinnvoll sein, um einen Teil zu supplementieren).

Ganz ok

Ein Enerrgydrink ist nicht per se ungesund, sondern wie die meisten Softgetränke ernährungstechnisch nicht besonders wertvoll. Das liegt aber weder am Koffein oder am Taurin, sondern in erster Linie am enthaltenen Zucker oder an den beigesetzten Süßungsmittel.

Ab und zu eine Büchse schadet der Gesundheit nicht, beim Dauerkonsum ist es gerade wie mit dem Bier.

Hallo,

ein durchschnittlicher Energy Drink ist nicht ausgewogen. Zu viel Zucker, dafür quasi keine anderen Nährstoffe ... über die zugesetzten Vitamine lässt sich streiten. Gesund ist daher der Drink nicht wirklich.

LG

Sehr ungesund

Da mehr Zucker drinnen ist als man glaubt.Aber es ist nicht nur der Zucker sodernen Koffein, Taurin,... ist nicht gut für den Körper

LG Alina

Sehr ungesund

gesundheitstechnisch würd ich noch sagen vertragbar. aber die säure baut den zahnschmelz schneller ab als man denkt, vorallem wenn man seine zähne gründlich putzt. n jahr später schaut schon des orangene zahnbein hervor.