Wie oft Energydrink mit 16?

4 Antworten

Also ich persönlich bin etwas älter und trinke 1-2 Am Tag, manchmal sogar mehrere Tage hintereinander. Hab dann mal höchstens ne Pause von 3-4 Tagen. Ist nicht sonderlich gesund, passiert ist mir aber noch nichts. Kenne sogar Leute die 3-4 am Tag trinken. So sehr würde ich es nicht übertreiben.

Mit 16 klingt 1 mal in der Woche doch ganz gut. Da passiert nichts. Du musst bedenken jeder Körper ist auch anders und reagiert anders auf Energy Drinks. Daher achte auf deinen Körper und gut ist. Bei einmal pro Woche passiert nichts.

Die Antwort wird dir nicht gefallen, aber am besten wäre es, du würdest gar keine Energydrinks konsumieren. Wenn du sie doch trinken möchtest, nimmt wenigstens eine zuckerfreie Sorte.

Ab wann das Koffein gesundheitlich gefährlich werden kann, lässt sich pauschal nicht sagen, das kommt auf viele Faktoren an: Alter, Gewicht, nüchtern / nicht nüchtern usw.

Jugendliche in deinem Alter sollten nicht mehr als eine Dose davon am Tag trinken, da du sonst zu viel Koffein zu dir nimmst, besser weniger trinken.

Jugendliche in deinem Alter sollten nicht mehr als 195 Milligramm Koffein täglich zu sich nehmen, das ist mit einer Dose abgedeckt.

Sprich im Zweifel gerne mal mit deinem Hausarzt über das Thema. Fremde aus dem Internet können deinen Gesundheitszustand nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌