Energy kaufen unter 16, wo?

5 Antworten

Bei uns kann man auch welche in Österreich mit 9 jahren bekommen😂

Das kannst du einfach so kaufen, mich hat an der Kasse noch nie jemand darauf angesprochen.

Energy Drinks wie red Bull kannst du mit jedem Alter kaufen.paar meiner Freunde (13-14 Jahre) trinken das ich selber bin kein Fan von diesen Drinks.ist aber dein entscheidung.kannst es ja ausprobieren😊

DieDaemonische
Fragesteller

Ja will es auch nur ausprobieren, und nicht jeden Tag 2 Dosen oder so (: sondern vielleicht 2 Kaufen und dann auf 1 Monat aufteilen oder so (;

Geschäfte haben diesbezüglich ihre eigenen Regeln, große Geschäfte wie Aldi netto usw. verkaufen so etwas erst ab 16. Lebensjahr.

Versuch dein Glück in kleinen Geschäften, aber übertreib es nicht, außerdem sind solche Dinge in kleinen Geschäften immer mindestens 1 Euro teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Also bei uns in den Läden kaufen sogar unter 12 jährige Energys. Ich denke mit 16 solltest du problemlos einen Energy kaufen können. Nur übertreibe mit dem Zeugs nicht.