Energy drink Gesetze?

5 Antworten

Das Gesetz bezüglich des Verkaufs von Energy Drinks variiert je nach Land und Region. In einigen Ländern gibt es tatsächlich Altersbeschränkungen für den Verkauf von Energy Drinks. Zum Beispiel haben einige Staaten in Deutschland Richtlinien, die besagen, dass Energy Drinks nicht an Personen unter 16 Jahren verkauft werden dürfen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Altersbeschränkungen nicht überall gelten und in verschiedenen Regionen unterschiedlich sein können. Es ist ratsam, die spezifischen Gesetze und Vorschriften in deinem eigenen Land oder deiner Region zu überprüfen, um genaue Informationen darüber zu erhalten, ab welchem Alter der Verkauf von Energy Drinks erlaubt ist.

-ChatGPT 3.5

DerCaveman  18.11.2023, 02:14
Zum Beispiel haben einige Staaten in Deutschland Richtlinien, die besagen, dass Energy Drinks nicht an Personen unter 16 Jahren verkauft werden dürfen.

Da irrt ChatGPD mal wieder und auch sonst nur das uebliche KI Allgemeingeblubber, ohne wirklich konkret zu werden.

1

Nein aber viele Verkäufer sind der Ansicht das Kinder auch so genug Energie haben.

Für Energy Drinks gibt es keine Altersbeschränkung, die Verkäufer entscheiden ab welchem Alter sie die Energy Drinks verkaufen.Die meisten Filialen verkaufen, aber trotzdem erst ab 16.

Ich hab keine Ahnung von einem Gesetz aber ein paar aus meiner Klasse (13j) kaufen sich Energy Drinks.(Deutschland)

hab mir auch nie gedacht das es überhaupt eine altersbeschränkung geben könnte.es wär mir aber auch egal ich trinke sowas eh nicht 😅😅

Julius39 
Fragesteller
 18.11.2023, 01:36

Ja das ist mir auch bekannt vor aber in vielen Supermärkten kaufen die das erst ab 16 Jahre alt

1

Nein. Aber Supermärkte können entscheiden ab welchem Alter sie die verkaufen