Muss man im Supermarkt den Ausweis zeigen wenn man sich nen Energy Drink kauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt keine gesetzliche Altersbeschränkung für Energydrinks. Gewisse Läden haben allerdings von sich aus ein Mindestalter eingeführt.
Von daher ist keine pauschale Antwort möglich.

LG

Es gibt, glaube ich, ein paar Länder, wo koffeinhaltige Getränke erst ab 16 verkauft werden dürfen. Deutschland gehört aber nicht dazu.

Das kommt auf den Supermarkt an. Bei Edeka zum Beispiel kann das vorkommen, bei Netto zum Beispiel nicht

Nein. Energie hat keine Altersbeschränkung