Power energy drink fitness?

3 Antworten

Energy-Drinks sind keine geeigneten Durstlöscher

In den Dosen steckt mehr – allerdings nicht viel Gutes: Anregende Stoffe wie Taurin, Inosit und Glucuronolacton können – vor allem in Verbindung mit Sport – zu Herzrhythmusstörungen, Krämpfen und sogar Nierenversagen führen. Als Durstlöscher während des Sports fallen Energy-Drinks daher definitiv durch.

Melissa488
Fragesteller

ok danke :) , ich meinte eigentlich das getränkt “ Energy “ im Fitness Studio .. gilt es dann auch dafür ? Oder benutzen die etwas anderes für die Energie ?

berndsporrer  08.01.2023, 17:20
@Melissa488
ich meinte eigentlich ein diverses anderes Energy-Getränk im Fitness Studio

So weit ich weiß, ist da fast überall dasselbe drinn, also wohl auch in dem Fall, wenn es sich um einen diversen anderen Energy-Drink handeln sollte, dann sind da meist auch Stoffe wie Taurin, Inosit und Glucuronolacton mit enthalten, die vor allem in Verbindung mit Sport, zu Herzrhythmusstörungen, Krämpfen und sogar zu Nierenversagen führen können.

Es gibt keine allgemeine Antwort darauf, ob Energy Drinks im Fitnessstudio gut sind oder nicht. Es hängt davon ab, wie Sie sie verwenden und ob sie in Ihren Gesamternährungsplan passen.

Einige Energy Drinks enthalten eine Menge Koffein und andere Stimulanzien, die Ihnen kurzfristig mehr Energie geben können. Sie können jedoch auch Nebenwirkungen haben, wie Herzklopfen, Schlafstörungen und nervöse Unruhe. Wenn Sie empfindlich auf Koffein sind oder bestimmte Gesundheitsprobleme haben, sollten Sie möglicherweise keine Energy Drinks trinken.

Andererseits können Energy Drinks auch eine gute Quelle für Elektrolyte und andere Nährstoffe sein, die während des Trainings verloren gehen können. Wenn Sie sie verantwortungsbewusst verwenden und sie in Ihren Gesamternährungsplan einbeziehen, können sie eine nützliche Ergänzung sein.

Es ist wichtig, immer die Etiketten von Energy Drinks zu lesen und sicherzustellen, dass Sie wissen, was Sie trinken. Sie sollten auch immer Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby
Melissa488
Fragesteller

Danke :)

Hallo,

Nimm lieber einen eigenen proteinshake mit...

Die sind billiger.

Ansonsten findest du die Werbung auf der Verpackung, was damit angepriesen wird.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melissa488
Fragesteller

ok Danke :)

es ist ein automat wo der Energy Drink raus kommt also hat der keine Verpackung xd

circle1  08.01.2023, 21:32
@Melissa488

Power XXL ist die Flasche, power selbst ist die Dose, aber in beiden ist das Gleiche drin...