Darf Oma Energy Drinks trinken?

7 Antworten

Dürfen? Ja es ist nicht verboten.

Sollte? Nein. Abgesehen von ihrer Krankenakte sollte eigentlich niemand Energydrinks trinken.

Grinsekatz10111  30.06.2022, 09:37

 Abgesehen von ihrer Krankenakte sollte eigentlich niemand Energydrinks trinken.

Das ist jetzt aber auch übertieben. Für gesunde Menschen ist das Zeug was man in DE bekommt unschädlich, da hier weniger Koffein drinnen ist als z.B. in den USA. Natürlich sollten es Babys, kleine Kinder, schwangere Frauen und kranke Menschen nicht trinken.

ShuShin  30.06.2022, 09:39
@Grinsekatz10111

lieber Wasser und Tee statt Energiedrink trinken. Da stimmst du mir doch hoffentlich zu?

Wenn man es ganz streng betrachtet.

Grinsekatz10111  30.06.2022, 09:40
@ShuShin

Ja klar. Aber wer macht das denn? Das macht doch kaum jemand. Ich finde es wie gesagt übertrieben.

Nur wenn dieser koffeinfrei ist - sollte es um den Geschmack gehen.

Energiedrinks erhöhen den Blutdruck, wenn deine Oma sowieso schon Bluthochdruck hat, dann sind Energiedrinks generell nicht zu empfehlen. Wenn sie aber nur Mal einen Schluck probieren will, kann sie das machen, von einem Schluck wird nicht viel passieren.

Trinkt Oma regelmäßig Kaffee? Wenn ja, darf sie auch mal von dem Gummibärchen-Zeugs probieren. Wenn nein, würde ich es lassen, oder eben wirklich nur einen Schluck...

Ein Schluck geht bestimmt, aber mehr nicht.