Energy drink mit Absicht nicht gekühlt?

9 Antworten

huhu,

ja klar, da gibt es einen Ganzen Berufszweig der sich damit auseinandersetzt was wie und wo steht. Gibt auch Verträge von Lieferanten wo und wie die Produkte zu stehen haben.

Grüße Anna

Ja das ist Absicht. Viele kaufen sich für unterwegs gekühlte Getränke und die Geschäfte stellen meistens teurere Getränke in den Kühlschrank.

Ja das ist Absicht.

Ebenso, warum kein Bier beim Discounter in der Kühlung steht. Damit sich die Trinkerzene nicht vor dem Laden trifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich ist das Absicht, die wollen doch Geld verdienen und dass du möglichst viel Geld fort lässt. Aber ich finde das auch verständlich, immerhin kostet das kühlen auch Geld.

Es wird das gekühlt, was am meisten verkauft wird. Und ja, da steckt sicher auch Taktik dahinter. Im Zweifel kauft man das gekühlte Getränk, auch wenn es teurer ist. Vermutlich ist die Gewinnmarge bei den gekühlten Getränken am höchsten.