Wie Geld verdienen?

Meydox  08.11.2023, 08:20

Hast du keine Eltern die dir helfen können?

TheSpiderGirl
Fragesteller

Nein. Ich kriege monatlich 10€ +Handyvertrag. Da meine Abifahrt nicht verpflichtend ist, soll ich diese selbst bezahlen. Wegen dem Führerschein kenne ich keinen genauen Grund

3 Antworten

Was ist das denn für ne Schule wo man von morgens bis abends (??) büffeln muss.

Z.bsp als ich studiert habe (ohne Hilfe der Eltern) (in HH) gings nach der Uni in den Hafen, abends/nachts in einer Bar zum arbeiten. War keine einfache Zeit aber ging.

TheSpiderGirl
Fragesteller

Das ist eine normale weiterführende Schule eigentlich 😅 Mein Stundenplan ist allerdings so aufgebaut, dass ich zwischendurch eine Freistunde habe, dafür aber länger. In der einen Stunde komme ich aber nirgendwo hin, weshalb ich dann in der Schule bleibe und schon mal mit meinen Hausaufgaben anfange.

Serbuculus  08.11.2023, 09:03
@TheSpiderGirl

Ok dann solltest du erstmal unnötige Ausgaben eliminieren, und wenn das heißt den Führerschein erstmal auf Eis legen.(es gibt Busse, Bahn) Klamotten kaufen etc. Den a.... zusammen kneifen. Nebenjobs wie Zeitung austragen bringt kein Geld. Also was anderes....wenn es sein muss.. putzen gehen, Supermarkt Regale einräumen, an der Tanke spätdienst....irgendwas...

(Der Zweck heiligt die Mittel)

Wenn du so wenig Geld hast, wieso hörst du nicht erstmal auf mit dem Führerschein, solltest du in einer größeren Stadt leben.

Je nachdem wann du 18 wirst, kannst du versuchen dich dann selbstständig zu machen, wenn du dir das Wissen bis dahin aneignest.

TheSpiderGirl
Fragesteller

Ich wohne in einem absoluten Kaff 😅 Ohne Führerschein kommt man hier nicht weit, es sei denn man hat ein Schokoticket- was ich nicht habe. Wenn ich 18 bin möchte ich so schnell wie möglich mit meinem Studium anfangen- heißt da verdiene ich auch kein Geld

Meydox  08.11.2023, 08:30
@TheSpiderGirl

Ohne Hilfe der Eltern wird das schon sehr schwer. Viel Glück schon mal. Weißt du warum deine Eltern dir nicht helfen wollen oder können sie es nicht.

Meydox  08.11.2023, 08:36
@TheSpiderGirl

Vielleicht fragst du deine Eltern nochmal, ob Sie dir mit dem Führerschein helfen können, damit musst du schon mal weniger dann ausgeben. Sonst wenn du was gut kannst bsp. Texte schreiben, Videos schneiden, Gut einsprechen, etc. Dann kannst dumit deinen Eltern zusammen auf Fiverr einen Account erstellen und so bisschen Geld dazu verdienen.

Kannst ja im Network Marketing anfangen. Arbeitszeiten sind flexibel. Viel Erfolg!