Wie geht man mit einer Kollegin um, die ständig herumschnauzt?

9 Antworten

Tut Euch zusammen und sucht das Gespräch mit dem Vorgesetzten. So ein Verhalten geht gar nicht, Ihr müsst Euch das nicht gefallen lassen.

Du hast doch ein Handy mit Aufnahmefunktion?

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Da helfen nur deutliche Worte oder eine Beschwerde beim Chef. Deshalb ist man noch lange kein Denunziant.

Elviradilira
Fragesteller

Ich geb dir grundsätzlich recht, sie könnte uns das aber umgekehrt als Mobbing auslegen. Aber ich werde mir meinen Kolleginnen nochmal darüber reden, Danke

GoldenEye2019  20.12.2019, 15:18
@Elviradilira

Definition Mobbing: "Mobbing oder Mobben als soziologischer Begriff beschreibt das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Art von Gruppe."

Also das liest sich doch eher so, als wenn das IHR Spezialgebiet ist und nicht das eurige, oder?

Elviradilira
Fragesteller
@GoldenEye2019

Ja, sehe ich auch so. In der Definition fehlt aber das Schikanieren einer Gruppe durch einen Einzelnen, so ist das nämlich bei uns.

GoldenEye2019  20.12.2019, 15:24
@Elviradilira

Das geht auch immer anders herum...vor allem, weil es so glaubhafter für so ein Biest ist...

Einfach mal knallhart fragen: "Ist das der Ton, in welchem wir beide uns in Zukunft unterhalten sollen? Oder kannst Du nicht anders, weil bei Dir zuhause ebenso gesprochen wird?"

Elviradilira
Fragesteller

Diese Frau scheint sich nicht daran zu stören, wenn man ihr den Spiegel vorhält, sie merkt es einfach nicht. Offenbar kennt sie tatsächlich nichts anderes als Schnauzerei... sie kennt auch kein Bitte und Danke, einfach unterste Schublade.

GanMar  23.12.2019, 10:14
@Elviradilira
einfach unterste Schublade

Gegen schlechte Erziehung ist nun mal kein Kraut gewachsen.

sich beim Chef über mich zu beschweren,

Geht Ihr als Kollektiv zum Chef.

Oder ignoriert sie komplett.