Lebt ihr in der Woche (Work Life Balance)?

7 Antworten

In den Anfangstagen als Unternehmer hab ich regelmäßig 60 Stunden und mehr die Woche gearbeitet, mit sich einstellendem Erfolg wurde es dann weniger und hat sich zum Ende hin auf etwa 25 Wochenstunden eingependelt.

Es war ja meine eigene Entscheidung als Gründer Freizeit, Hobbys und sowas auf Abstellgleis zu packen.

Langfristig gesehen finde ich es dennoch besser so als das 40-40-40 Modell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lucas1237
Fragesteller

In deinem Profil steht Experte für Recht. Darf ich fragen, was genau du machst? Anwalt, Steuerberater oder Ähnliches ?

Nicht jeden Tag aber klar.

Jeden Dienstag Bandprobe

Donnerstags Sport

Hin und wieder unter der Woche treffen mit Freunden.

Wochenende ist für familie reserviert.

Wenn einen die Energie fürs Leben fehlt dann ist es meist, nicht immer, änderbar. Es reicht oft einfach den schweinehund zu bekämpfen oder die Ernährung umzustellen.

Wenn meine Freizeit aus kiffen und saufen besteht dann ist mein Energie level natürlich im Eimer

Zu meinen 8h Arbeit kommen nochmal 2h Stunden Pendelzeiten dazu. Und dann bin ich abends um 18 Uhr zuhause und habe eigentlich keine Lust mehr, noch großartig was zu machen, weil ich dann auch kaputt bin.

Ich nehme mir dann eher am Wochenende die Zeit.

M/18, IT-Consulting

Natürlich lebe ich. Ich arbeite teilweise auch 10 h täglich. Bin kaufmännische Sachbearbeiterin.

Die Arbeit an und für sich ist leicht wegzustecken. Was mich fertig macht, ist das frühe aufstehen.