Welche Schwerpunkte hat Work Life Balance?

2 Antworten

Das ist doch schon die Bedeutung selbst, schlussendlich ist es aber individuell ob man mehr Arbeit schafft mit weniger Freizeit oder anders herum.

Brauche einen wissenschaftlichen Schwerpunkt

0

Na, immer in der Mitte . . .

Work-Life Balance?

Ich arbeite derzeit in einem sehr kleinen Unternehmen (10 Mitarbeiter) und dort bin ich als Vertriebsmitarbeiter eingestellt worden. Ich habe eine 40-Stunden Woche. Aber mein Chef verlangt von mir, dass ich von 8 bis 17 Uhr meinen Vertriebstätigkeiten nachgehe und ab 17 Uhr kann ich dann noch 1-2 Stunden liegengebliebene Arbeit verrichten. Mittagspause hat man eine Stunde (auf dem Papier). Also in Wirklichkeit vielleicht eine halbe Stunde. Geworben wurde mit einer ausgesprochen guten „Work-Life Balance“. In der Regel gehe ich nach meinen 8h verrichteter Arbeit nach Hause. Dies wird aber immer durch blöde Kommentare untermalt. Ich schaffe ja selbst nicht mehr, nur weil ich länger im Geschäft bin. Ich bin nach 8 Stunden eigentlich gut genug bedient. Dadurch dass es mir selbst kein Spass macht, bin ich auch ziemlich ineffektiv in dem was ich tue.

Ist das so in der heutigen Zeit normal? Ich arbeite eigentlich lieber um zu leben und nicht umgekehrt.

...zur Frage

Englisch Hausaufgaben (evt. berichtigen) über work-life-balance?

Work-life balance is a concept for the People to split their time and energy between work and the other important aspects of their life. There is no ideal balance, everyone is different and must find his own work life balance. The right balance for you when you are single will be different when you marry, or if you have children. The right balance for you today will probably be different for you tomorrow. Work-life balance is a daily effort to make time for family, friends, personal growth, and other personal activities.

...zur Frage

Arbeiten bei Aldi Süd?

Wie findet ihr die Ausbildung bei Aldi Süd, unter den Punkten
- Arbeitsklima
- Work Life Balance
- Vergütung

Da ich selbst bei diesem Unternehmen Erfahrungen gesammelt habe, sehe ich es so, dass es generell immer die gleiche Arbeit ist, man ständig Stress hat, sich früher oder später den Rücken kaputt macht und die vermeintlich gute Bezahlung relativiert sich durch die unbezahlten Überstunden und das kaum vorhandene Privatleben, durch die unregelmäßigen Arbeits- und Wochenendschichten.

Sehe ich es falsch oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Ein zentrales Kapitel in dem der theoretische Zusammenhang zwischen Work life Balance und Motivation der Mitarbeiter dargestellt wird?

Ich schreibe momentan eine Bachelor Arbeit mit dem Titel ,,Der Einfluss von Work life Balance auf die Motivation von Mitarbeitern". Ich komme bei einem Kapitel nicht weiter. Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen.

Würde mich über euere Antworten freuen. Die Frage steht oben.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?