Wie geht man damit um wenn die oder der partner krank ist?
Ist es für das andere Geschlecht schmerzhaft mitanzusehen wenn es der Partner/in gesundheitlich schlecht geht? Z.b ihr hattet einen Unfall und läuft jetzt mit einer Krücke oder einem Gips am Handgelenk herum, was hätte das für einen Einfluss auf eure Emotionen? Mir fehlt es etwas an Empathie denn ich habe die Schmerzen der Partner oder dem Partner ja nicht aber wie würdet ihr damit umgehen? Würde sie/er euch leid tun? Würdet ihr traurig sein?
7 Antworten
Das kommt ganz darauf an, was die Person hat und wie es ihr damit geht.
Ja, es tut mir schon weh, eine geliebte Person leiden zu sehen, gerade wenn man nichts machen kann. Zudem versuche ich dann, der Person das Leben nicht noch unnötig schwer zu machen und bestenfalls sogar zu unterstützen. Traurig wäre ich nicht, eher besorgt und eben mitfühlend.
wenn mein Mann krank ist, dann würdenich am liebsten seinen Schmerz auf mich nehmen, damit er nicht leidet.
Kannst ja öfters fragen ob es ihr schon besser geht oder ob du ihr was gutes tun kannst.
vielleicht kannst du auch ihr was kleines schenken oder sonst aufmerksam sein.
so fühlt sie sich bestimmt besser und gut umsorgt von dir:)
Natürlich tut mein Schatz mir leid, wenn sie krank ist. 🥲
Da hilft einfach nur kuscheln, kuscheln und nochmal kuscheln. ❤️
LG 🥰
Traurig nicht, aber emotional betroffen.
Aber eine entsprechend liebevolle Zuwendung, Fürsorge und notwendige Hilfestellung hilft beiden Partnern mit der Situation zurecht zu kommen.
Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung weil ich noch keinen hatte aber an deiner Stelle würde ich einfach so gut für ihn da sein wie es eben geht. Mehr kann man nicht machen.