Wie geht Klimawandel?

3 Antworten

Das kann dir Niemand wirklich beantworten. Worin jedoch weitestgehende Einigkeit besteht:

Die Zusammensetzung der Atmosphäre verändert sich und dadurch wird nicht mehr ausreichend Wärme abgestrahlt und in dessen Folge steigen die Temperaturen auf der Erde.

USD142
Fragesteller

ok ich verstehe es scheint also ein ziemlich komplexes Thema zu sein

Stell dir einen Garten im Sommer vor und dann baust du langsam ein Treibhaus drumherum und der überhitzt dann irgendwann deswegen. So in etwa ist das mit Treibhausgasen in der Atmosphäre