Wie geht ihr mit schlechten Noten um?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 🤗💓,

Schlechte Noten sind ärgerlich vor allem wenn du viel gelernt hast. Wichtig ist einfach zu erkennen wo dein Fehler lag was du vielleicht nächstes Mal anders machen das wichtigste ist sowieso dass du die Motivation hattest zu lernen und du gibst dir ganz viel Mühe 💖. Und die Note sollte dich nicht zu sehr runterziehen. Denn niemand wird sich später in deinem berufsleben dafür interessieren dass du in Mathe einmal eine vier oder fünf hattest 😅. Glaub mir wenn du eine schlechte Note schreibst dann wird die nächste Note besser. Und wenn sie das nicht wird dann wird die nächste Note besser. Und wenn die das nicht wird dann warte ab denn es wird auf jeden Fall eine bessere Note kommen.

Falls du gerade eine schwere Phase durchmachst: ich glaube an dich und du bist bestimmt ein wunderbarer Mensch schlechte Noten bestimmt nicht deinen Wert! 💓💖✨

LG Cooli ✨💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin an einem Gymnasium

muss man wahrscheinlich einfach als motivation sehen was anders zu machen/mehr zu machen, ne schlechte note zeigt dir immer auch woran du noch arbeiten kannst und ist auch immer ne chance beim nächsten mal besser zu werden und dieses gefühl sich gesteigert zu haben ist schon auch echt cool und definitiv was worauf man hinarbeiten kann und dann stolz sein darf des geschafft zu haben