Wie geht ihr damit um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nette "Freundin", ja. klingt nach einem richtigen "Energievampir", womit du dich da rumgekämpft hast.

Ich glaube von allein würde ich gar nichts ansprechen/auf niemanden zugehen. Aber wenn die Leute zu mir kommen und mir erzählen, dass dieses Mädel schlecht über mich spricht, würde ich eben versuchen richtig zu stellen, was es richtig zu stellen gibt. Die können dann ja selbst entscheiden, was für Schlüsse sie daraus ziehen.

Abstand von dieser einen Person zu halten ist aber auch zukünftig sicher das Beste, was du tun kannst.

Ich würde das Gespräch mit den anderen suchen, dass du es schade findest, dass die eine eure ganze Freundschaft kaputt macht und sich angeblichen Freunden so gegenüber verhält.

Und du dich sehr freuen würdest, wenn du zu den anderen wieder mehr Kontakt hättest, aber am liebsten ohne diese toxische Person.

Ich bin zwar noch in der Schule aber mir geht es ähnlich und ich würde dir empfehlen mit ihr zu sprechen, weil es sich dadurch bessern kann und diese Freundin kann sich vlt dadurch ändern und ihr versteht euch wieder besser. Ein Versuch ist es ja wert ;)

Hast du einen Chatverlauf wo sie über die anderen schlecht redet? Wenn ja, würde ich das Gespräch mit den anderen suchen und zeigen, wer wirklich falsch ist.