Meine alte beste freundin hasst mich was soll ich machen?

1 Antwort

Du könntest auf sie zu gehen und ihr sagen, dass Du Dich damals sehr schlecht gefühlt hast, sie aber eigentlich immer noch als Freundin betrachten möchtest. Dann könntest Du sie fragen, wie sie das sieht, und ob ihr diesen Vorfall nicht vergessen wollt. Vielleicht ist sie damit genauso unglücklich wie Du. Wer weiß, was damals dazu geführt hat?

Es kann natürlich sein, dass sie Dein Angebot ablehnt. Dann ist das so. Aber dann ist das auch klar.

Ach übrigens: versuche selbst möglichst wenig über andere zu lästern. Das fällt immer auf einen selbst zurück. Rede über andere immer so, als würden sie daneben stehen. In der Tat war ich schon manchmal froh, nach diesem Gedanken zu handeln. Ich hatte schon Situationen, bei denen jemand unbemerkt zuhörte oder hinter mir stand, über den gerade geredet wurde.