Wie geht es in meiner Beziehung weiter?
Sehr geehrte Gute Frage Commuinty,
Seit fast drei Jahren bin ich in einer Beziehung. Ich liebe meine Freundin und würde immernoch bis heute alles tun. Leider gab es auch viele unschöne Momente mit ihr. Als wir zusammengekommen sind waren wir 14-15 Jahre alt. Heute sind wir 18 Jahre alt.
Zu dieser Zeit begann auch meine "Drogenphase" wie wahrscheinlich bei vielen anderen. Wir haben immer solche Abende gehabt (mit den Jungs), später mal auch mit Frauen. Ich hatte nie GV mit einer anderen, jedoch hatte ich mit ein paarnen geschrieben, geflirtet und auch mal berührt. Leider war das ein ziemlich grosser Fehler. Zu dieser Zeit als junger Bast**d habe ich sogar gedacht das macht jeder das ist normal. Meine Freundin fand das natürlich gar nicht gut. Da gab es viel Streit und leider ging damit das Vertrauen zu ende. Heute bis vor kurzer Zeit war auch alles wieder gut, jedoch immer beim Streit erwähnt sie das. Ich weiss es verletzt sie sehr. Ich weiss ich muss Mitgefühl zeigen. Und ich verstehe sie. Aber ich hab ihr gesagt, bitte, wenn du nicht mehr damit leben kannst mach besser Schluss. Das wollte sie nicht. So haben wir weiter zusammen gelebt. Jetzt sind wir beide am arbeiten und haben nur wenig Zeit. Mit solchen Frauen Geschichten habe ich auch schon lange abgeschlossen. Ich weiss, dass ich alles für sie machen würde.
Immer bei einem Streit erwähnt sie das. Leider habe ich auch immer schlecht und abgeneigt reagiert nachdem sie mir gesagt hat was falsch ist. Das war bis eigentlich letzte Woche so. Jetzt will ich das natürlich ändern und mir anhören was sie genau stört. So kann ich dann auch grösseren Streit vermeiden.
Ich will einfach, dass es so ist wie früher. Ich kann nicht mehr, ich habe so viel getan un mich zu entschuldigen. Sie muss mir das auch nicht verzeihen, wenn sie es nicht will, dann soll sie doch schluss machen statt meine letzte Energie aufzubrauchen. Was kann ich noch tun, Leute, ich bin am verzweifeln. Seit Wochen heule ich fast jeden Tag, weil ixh glaube der Tag kommt immer näher, bis ich sie nicht mehr sehe. Und das macht mich extrem traurig, zu wissen, dass ixh meine einzige und einfach wertvollste Frau verloren habe.
Denkt ihr sie macht nicht schluss, da sie einfach nicht abschliessen kann?
Denkt ihr sie sie liebt mich überhaupt noch, wir haben es seit Wochen nicht mehr wie früher?
denkt ihr, ich kann ihr Vertrauen zurück gewinnen? (Was ich seit 2 Jahren erfolglos versuche)
Ich bin verzweifelt, ich hoffe, jemand weiss was zu tun ist..
2 Antworten
„Ich habe mich jetzt schon oft genug entschuldigt und wenn du das Thema immer wieder erwähnst gehört sich das nicht! Also spar dir diesen Kommentar „
setz einfach mal ne Grenze.
ja die soll dir halt nicht auf den sack gehen damit. es ist ihr scheiss problem, nicht deins. anscheinend hat sie die entschuldigung ja angenommen.und wenn der das nicht passt soll die sich halt trennen. und wenn die dich weiter nervt trennst du dich halt irgendwann.
Es ist eine Umkehrung...am Anfang warst du der Strolch, sprich der *Täter* und sie das arglose *Opfer*...nur du bist nun anders, bereust deine eigentlichen Harmlosigkeiten...
Und nun wirst du zum Opfer, denn du bereust...aber sie wird nun zum Täter, während sie sich immer noch als Opfer deklariert...
Eine perfide Situation...wo du aus der Opferhaltung heraus kommen musst...
Denn beides war nicht korrekt.
Sie zieht diese Trumpfkarte immer wieder aus dem Ärmel und lässt dich leiden, für triviale Verfehlungen harmloser Art, denn es war, passierte ja nichts Wirkliches.
Ihr seid längst Quitt, entweder, sie kann dir diese Albernheiten, denn mehr war es ja nicht, vergeben oder ja, ihr müsst euch trennen.
Oder willst du dir deine *Jugendsünden*, die echt harmloser Natur waren, dein Leben lang vorwerfen lassen?
Du bist längst das Opfer geworden und sie der Wolf im Schafspelz der dich zerfleischt.
Wenn sie dir nicht mehr vertrauen, kann oder will, dann macht das keinen Sinn.
Es handelte sich absolut um banale Sachen, die du eingesehen hast, dass es nicht ganz okay war...daraus eine Staatskrise zu machen entbehrt jeder Logik und Sachlichkeit.
Rückgängig kannst du es nicht mehr machen...passiert war wenig, du machst dies nun nicht mehr...entweder ist dies gut oder du wirst selbst den Schlussstrich ziehen müssen. Was ich tun würde.
Selbst im Justizsystem verjährt mal etwas, und wird gelöscht, so dass niemand mehr sieht, dass du da mal vorbestraft warst...ganz einfach, weil du dir nichts mehr zu Schulden hast kommen lassen. Du gelernt hast aus deinem Blödsinn von anno dazumal.
Ich habe schon wirklich mehr vergeben, als so harmlosen Jugendkram und auch mir wurde vergeben...
Es ist wirklich Schnee von gestern, der nicht mehr relevant ist...sie ihn aber Tiefkühlschrank bunkert und dir Portionenweise vor die Füsse setzt.
Eigentlich wäre der Schnee schon längst geschmolzen...nur es scheint so, als ob immer ein härterer, eisigere Schneeballen geformt wird...nach dir geworfen wird, um dann wieder in die Kühltruhe zu kommen...bis dann, wenn man ihn wieder brauchen könnte.
Echt, das ist nicht nett und da wäre ich persönlich dann weg. Respektive würde sagen: du weisst es tut mir leid und ich weiss, das war nicht ganz okay von mir. Tue ich auch nicht mehr. Nur die ständigen Vorwürfe halte ich auch nicht mehr aus...
Ein Fehler und du hängst mich bei jeder Gelegenheit daran auf...das halte ich nicht mehr aus. Wenn du mir nicht vergeben kannst, dann war dieser Fehler von mir, der Bruch zwischen uns.
Diese Konsequenz nehme ich auf meine Backe, aber so geht es für mich persönlich nicht mehr weiter....obwohl ich gerne würde und wenn du ehrlich bist, auch gesehen haben müsstest, dass ich vernünftiger, einsichtiger wurde.
Aber du kannst mir dies nun unmöglich bis ich 100 Jahre alt bin, ständig vorwerfen. Nur das kommt für mich so rüber...darum gehe über deine Bücher...kannst du mir das Verzeihen, was ich ja auch einsah und nicht mehr tue...oder höre ich das bis an mein Lebensende immer und immer wieder?
Das Problem ist sie war 3 Jahre lang das "Opfer". Sie hat jeden kleine Scheiss von mir mitgemacht und nur durch sie bin ich heute da wo ich bin. Ein einfaches Qiao wird nicht einfach reichen. Anfangs hatte ich auch selber nie Mitgefühl gezeigt. Heute mach ichs schon besser. Jedoch einfach das Vertrauen. Das worum ich kämpfe wird wahrscheinlich nie mehr sein wie am Ersten Tag. Das ist mein grundlegendes Problem.. Natürlixh macht es trotzdem kein Sinn, dass wir ein Rollentausch machen. Ich will ja eine gesunde Beziehung..
Ja, wenn das Vertrauen mal gebrochen wurde, dann kommt es nie wieder vollständig zurück.
Es sein denn, jemand kann dem Andern wirklich verzeihen und das Geschehene ad acta legen und erkennt, dass da ein Ruck im Gegenüber passiert ist. Er/sie es bereut und sich anders zu verhalten beginnt.
this: Du bist längst das Opfer geworden und sie der Wolf im Schafspelz der dich zerfleischt
Ich weiss was du meinst. Aber wie gesagt, sie kann bzw. schafft es nicht damit abzuschliessen. Ist es dann immernoch sinnvoll ihr zu sagen: Ich will nichts mehr davon hören?
Ich will ihr ja gerne auch helfen eben habe mich so viel suf so vielen Weisen entschuldigt.