Wie gehen jungs mit der periode um?

11 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Manche Jungs bzw. Männer haben mit der Periode ihrer Partnerin überhaupt kein Problem, andere halten sich davon fern oder ekeln sich sogar davor.

Es kommt somit auf die einzelne Person an

Ich würde es ihm einfach sagen. Es gibt keinen Grund warum man sich dafür schämen sollte oder es verstecken sollte. Wenn er reif genug ist, wird er damit umgehen können. Die Periode ist eben ein Teil der Frau. Viele Jungs sind auch nicht richtig aufgeklärt oder trauen sich nicht zu fragen oder was zu sagen. Geh offen und entspannt mit dem Thema um. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Periode ist nix ungewöhnliches bei Mädchen/Frauen. Das kennen jungs/männer. Einfach normal sagen, solltest du Launisch/reizbar in der Zeit sein.

das problem ist viel mehr, wieso du es ihm nicht sagst?
ich meine, es gibt kein wirklichen Grund das vorzuenthalten, wenn es doch irgendwie zur Ansprache kommt? ich meine es kann als Erklärung diesen ihm zu zeigen "sorry das ich so drauf bin- das hat nichts mit dir zutun) daher... Ninja... es wird noch sehr häufig vorkommen das du diesen Grund nennen wirst (außer du hast eine Krankheit, die dich die nächsten Wochen hinraffen wird, wovon ich aber nicht ausgehen mag und möchte, weil wir hier alle nette menschen sind, die antworten RICHTIG?)
an sich kann man es aber ihm sagen in dem man sich kurz zurückzieht weil es für die meisten eher unangenehm ist darüber offen zu sprechen (besonders in der Pubertät) daher... wenn es zu irgendwelchen rückfragen kommen sollte, lerne daraus, und versuche nicht irgendwie dies so hand zu haben "wird er schon nicht merken" weil dan verhält man sich erst recht so das man es merkt aber dies nicht anspricht weil (gründe wieso man es nicht ansprechen will sind genau so vielseitig wie deine Frage antworten verdient)

persönlich denke ich das es biologisch nicht anders geht und hormonell bei frauen diesbezüglich sehr schwanken kann (in der anfangs phase denk ich mal), da ich eben keine Ahnung von frauen habe da ich selbst männlich bin, daher sehe ich das so- es ist menschlich, es ist normal, klar ich kann damit Emotionen nicht berücksichtigen und auch nicht das fühlende Gefühl nachvollziehen, aber ich hoffe trotzdem das die Personen sich zurechtweisen und finden können dahingehend in dem sie lernen damit umzugehen

ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

grüße

Angeleina
Fragesteller

Mit ihm kann man über solche Themen redem war nur allgemein gefasst und das war ein gutes beispiel

danke

Die Periode ist das Normalste was es gibt. Alle Jungs/Männer die das nicht verstehen sind nicht normal.

Die meisten Männer schlafen meiner Erfahrung nach auch mit ihrer Frau/Freundin wenn sie ihre Tage hat. Es gibt schließlich Duschen☺️

Du kannst mit Recht erwarten dass er Verständnis zeigt wenn du Schmerzen hast, dich manchmal unwohl fühlst oder launisch wirst. Das gehört zum Frau sein dazu (außer starke Schmerzen damit sollte man zum Arzt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung