Wie gehen Autodiebe vor?

lesterb42  17.05.2023, 11:22

Brauchst du eine genaue Anleitung?

Lukasxyz267www
Fragesteller

Nein mich interessiert es nur

2 Antworten

Salue

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Diebesgut zu verwerten. Beliebt ist zum Beispiel der Toyota Land Cruiser. Diese Autos gehen in Länder (Afrika) wo niemand nach Papieren fragt. In einigen Ländern werden auch die gestohlenen Wagen mit der bisherigen Polizeinummer weitergefahren. Ein Bakschisch löst das Problem der Zulassung.

Dann hat schon der eine oder andere Garagenbetreiber gestaunt, als er das Wrack eines komplett zerstörten oder abgebrannten Autos für 3000.- an einen Aufkäufer verkaufen konnte. In diesem Fall werden nur die Fahrzeugpapiere verwendet. Der gestohlene Wagen wird dann mit diesen Papieren legalsiert. Das Typenschild lässt sich wechseln und die Rahmennummer wird umgeschweisst.

Tellensohn

Gerade im Ausland geht viel. Ich kenne einen Fall, wo ein in Deutschland entwendetes Auto in Saudi Arabien von einem hohen Polizeibeamten gefahren wurde oder eine in Deutschland entwendete S-Klasse, die dann von der Mercedes Niederlassung (!) in Moskau als Neuwagen verkauft wurde.