Wie gehe ich mit der Eifersucht um?

3 Antworten

Mit Eifersucht geht man am besten um, indem man sich mit den Themen Selbstwert und Selbstliebe beschäftigt.

hast du schonmal mit ihr darüber geredet? sonst unternimm du auch viel mit freunden dann wird dir das nicht mehr so schlimm vorkommen

Ashoka2871
Fragesteller

Das Problem ist das meine Freunde arbeiten und ich Abi mache, kann also nur am Sonntag mit denen raus ):

Meryem555  25.08.2023, 07:46
@Ashoka2871

naja du sommerferien sind ja sowieso bald vorbei und ein tipp für dich ist versuche lieber nicht ihr ihren freiraum zu nehmen denn so könnte sie die interesse an dir verlieren. schreibt sie dir auch wenn sie mit ihren freundinnen draussen ist?

Ashoka2871
Fragesteller
@Meryem555

Ne sie schreibt nicht wenn sie mit Freunden draussen ist

Du musst auch immer die Gegenfrage stellen würdest du zu einem deiner Freunde über 2000 km fahren um 3tage bei ihm zu übernachten

Wenn ja bist du ein sehr guter Freund und das ist schon der erste Schritt dass deine Freunde auch bessere Freunde werden

Ashoka2871
Fragesteller

Ja würde ich, aber das zu wissen hilft meiner Eifersucht nicht wirklich

4Sweetheart5  25.08.2023, 15:54

Du könntest mit deinen Freunden mal was ganz besonderes unternehmen das stärkt die Gruppenbindung