Wie finde ich wahre Freunde?

3 Antworten

Hallo Sandro00👋

Hallo leute wie finde ich wahre Freunde. Freunde die für einen da sind und nicht einen sofort ersetzten.

Es steht einem nicht auf die Stirn geschrieben, ob man ein wahrer Freund ist oder nicht, das erfährt man durch den Kontakt mit den Menschen.

Du könntest deinen Freunden mal sagen, dass du es traurig oder schade findest, dass du das Gefühl hast, sie würden dich ersetzen, schon einmal daran gedacht, dass sie das gleiche denken oder fühlen könnten, wie läuft die Kommunikation, ist die einseitig, seit du die Schule gewechselt hast oder wie kommst du darauf, dass du gleich ersetzt wurdest, nur weil du die Schule gewechselt hast, es ist ein neues Schuljahr nehme ich an, da hat man anfangs viel um die Ohren mit dem eingewöhnen etc.

Einfach kommunizieren, ist keine Einbahnstraße, sollte es auch nicht sein, wenn sich dein Gefühl bestätigt, dann tut es mir leid für dich, nur hast auch du an der neuen Schule die Chance, neue Kontakte zu knüpfen, wenn du dich nicht weiterentwickelst, dann wirst du keinen Anschluss finden.

Ich habe aus meiner Schulzeit mit 3 Menschen noch Kontakt, regen Kontakt wohlgemerkt, so dass man sich auch trifft und noch was unternimmt. Wir waren 30 Schüler und in unserem Jahrgang waren 4 verschiedene Klassen vertreten mit denen man auch Kontakt hatte, sich da auch Freundschaften entwickelten nur halten die wenigsten darüber hinaus, das sind 3 Jahre die ich zusammen mit ihnen verbracht habe und danach trennen sich die Wege, viele sind weggezogen, mit anderen war es einfach eine Schulfreundschaft.

Freunde FINDET man NIE, denn Freundschaften entstehen zumeist rein zufällig, und ihre Entwicklung zu echter, wahrer Freundschaft kann Monate oder gar Jahre dauern.

Oberflächliche Bekanntschaften lassen sich dagegen finden wie Sand am Meer.

Also hab Geduld, gehe zu Jugendtreffs, schließ dich einem Sportverein an o.ä..

"Gott schuf die Zeit. Von Eile hat er nichts gesagt !"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  25.08.2023, 17:17

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Das waren dann keine echten Freunde. Die hätten dir weiter geschrieben. Hab halt in Prinzip die selben Probleme. Wirst du an der neuen Schule nicht gemocht? Gehst du in irgendeinen Verein? Wenn nein dann könntest du es dort versuchen. Ich weiß es ist halt eine klassische Klischeeantwort. Ich hasse sie selbst.